Geld nach Elternzeit

Hallo ihr lieben
Am Donnerstag habe ich unerwartet erfahren das ich in der 12ssw bin. Ich bin momentan das 2 Jahr in Elternzeit (unbezahlt)
Jetzt möchte ich bei meinem AG die Elternzeit vorzeitig beenden ( wegen Mutterschaftsgeld)
Ich arbeite in der Intensivpflege, jetzt zur meiner eigentlichen Frage. Mein Arbeitgeber müsste mir doch wieder ein BV aussprechen, bekomme ich jetzt meinen reguläres Gehalt ?
Hat jemand Erfahrung?

Liebe Grüße

1

Man darf nicht die elternzeit vorzeitig beenden, um ins BV zu gehen. Du kannst sie nur passend zum mutterschutz beenden, um die mutterschutzleistungen zu erhalten.

https://www.rehm-verlag.de/eLine/portal/start.xav?start=%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27tvlm_de794a49c37c3fae6c6aeb2991fe3816%27%20and%20%40outline_id%3D%27tvlm_data%27%5D

2

Man darf nicht die elternzeit vorzeitig beenden, um ins BV zu gehen. Du kannst sie nur passend zum mutterschutz beenden, um die mutterschutzleistungen zu erhalten.

3

Ich hatte jetzt mehrfach gelesen das dass gehen soll, ich bin ein bisschen überfordert weil überall es anders steht.

4

Wo hast Du das denn gelesen?
Natürlich kannst Du (mit Einverständnis Deines AGs) die Elternzeit vorzeitig beenden. Wenn Dein AG Dich aber direkt ins BV schickt, bekommt er ein Problem. Stichwort Sozialbetrug.

Grüsse
BiDi

weiteren Kommentar laden