Arbeiten von zuhause aus in der Schwangerschaft

Guten Abend ihr Lieben
Ich wollte mal fragen ob sich da jemand auskennt von online zuhause arbeiten. Bin schwanger und würde gerne etwas Geld verdienen aber Weiß irgendwie nicht wie weil welcher Arbeitgeber würde eine schwangere nehmen. Vllt kann mir jemand helfen und tips geben.

Liebe Grüße

1

Ohne ordentlich „Vor Ort“ Einarbeitung wirst du eher keinen Job mit 100% Homeoffice bekommen.
Was hast du denn gelernt bzw als was hast du zuletzt gearbeitet und was genau stellst du die vor?

2

Ich hab in der Schwangerschaft online gearbeitet - aber eben vorher auch schon 😅 ich bin Softwareentwicklerin.

Als was hast du bisher gearbeitet? Welche Ausbildung hast du? Aus welchem Grund willst du während der Schwangerschaft etwas ändern?

Eigentlich geht es während der Schwangerschaft ja ganz normal weiter in deinem bisherigen Job. Fühlst du dich zu schlecht, kannst du dich krank melden. Ist der Job zu gefährlich, kann der Arbeitgeber dir ein Beschäftigungsverbot aussprechen - dann bekommst du aber weiterhin dein volles Gehalt. Und 6 Wochen vor berechnetem Geburtstermin gehst du dann eben in Mutterschutz 🤷