in Elternzeit verändert- Job in Frage stellen

Hallo,

ich bin vor einiger Zeit wieder in meinen Beruf eingestiegen. Habe 2 kinder 3 und 6. Ich merke aber aktuell das ich mich scheinbar auch persönlich verändert habe und mich in meinen Job nicht mehr wohlfühle. Hattet ihr das auch? Ich überlege nochmal etwas neues zu machen…Leider habe ich noch keinen richtigen Plan was es werden soll. und ob der Möglichkeiten überfordert.

habt ihr den Schritt gewagt und was macht ihr jetzt?

1

Ich denke, es ist völlig normal, dass man sich im Laufe des Lebens verändert und das, was einmal gepasst hat, nicht mehr stimmt. Vor allem nach so einschneidenden Lebensereignissen wie der Geburt von Kindern und der Elternzeit.

Zunächst möchte ich dir sagen: Trau dich! Den Sprung zu wagen und etwas Neues zu beginnen, kann befreiend und bereichernd sein. Das Wichtigste ist, auf dein Inneres zu hören und zu überlegen, welche Tätigkeiten oder Aufgaben du auch über längere Zeiträume gerne machst. Das könnten Hinweise darauf sein, welche Richtungen für dich sowohl professionell als auch als Geschäftsidee in Frage kommen.

Es gibt viele Ressourcen, die dir helfen können, deinen Weg zu finden. Recherchiere gründlich online und offline. Es gibt viele Informationsveranstaltungen zu Bildungsprogrammen, die dir einen Einblick in verschiedene Berufsfelder geben können.

Viel Erfolg auf deiner Reise!