Kann mir jemand helfen? Awo Gehaltstabelle

Hallo,
ich bin etwas überfordert.
Ich war bei einem Vorstellungsgespräch in der Pflege, alles war ganz gut, Stelle würde mir gefallen. Gehalt konnte man mir aber nicht genau sagen. Ich soll in der AWO Tabelle nachsehen. Ich wäre gruppe7a und Stufe 3 oder 4 war sie nicht ganz sicher. Und dann eben weil ich nur Teilzeit arbeiten würde die Hälfte davon.
So aber ich blicke nicht durch. Welche Tabelle nehme ich da und da kommen noch irgendwelche Zuschläge drauf oder? Kennt sich da irgendjemand mit aus?
Ich komme aus Baden Württemberg finde aber irgendwie nur Tabellen von anderen Bundesländern oder ältere Versionen von Bw.

1

Um welchen Tarif- Vertrag handelt es sich? TVöD, TV-L?
Bist du Fachkraft? Falls ja wie lange Berufserfahrung?

2

Ich würde den Arbeitgeber schon anzweifeln, wenn es mir das Gehalt nicht nennen könnte. Da war jemand absolut unprofessionell und unvorbereitet.

Würde sagen, dass du in Stufe 3 kommst, weil alle anderen Stufen auf die Jahre in der niedrigeren Stufe aufbauen.

In der Pfalz wäre 7a mit der Stufe 3 ein Gehalt von 3.728€ (wenn ich es richtig gesehen habe). Wenn du nichts anderes findest, würde ich damit einfach mal rechnen und nächste Woche nochmal mit dem potenziellen Arbeitgeber darüber sprechen, wie viel es dann tatsächlich ist.

3

Findest du?

Ich arbeite auch in Bereichen, in denen TVLÖD oder die entsprechende kirchliche Fassung (BAT-Kf) gilt.

Und ich wäre sehr überrascht, wenn derjenige, der das Bewerbungsgespräch führt, mir gleichzeitig mein zukünftiges Gehalt nennen könnte ;-) das ist noch nie vorgekommen. Außer natürlich die Stundenzahl, die steht ja fest.
Manchmal gibt es eine Gehaltsabrechnungsstelle, wo man anrufen und nachfragen kann.

Ich habe aber auch schon ewig lang Gehaltstabellen gegoogelt, dann gibt es manchmal noch Zulagen (mein AG zahlt z.b. eine Kinderzulage, aber nur, wenn ich das Kindergeld bekomme), tvlöd bekommt aktuell eine Zulage bis zur nächsten Gehaltserhöhung...
der Brutto-Netto-Rechner ist die nächste unberechenbare Größe (wie viel noch für eine Betriebsrente abgeht, weiß der auch nicht)...

Mich nervt das aktuell auch sehr. V.a., weil demnächst evtl eine Job-Entscheidung daran hängt.
Aber dass das Gehalt - in überschaubaren Grenzen - immer ein Überraschungspaket ist, das kenne ich so.