Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit, im Januar mit meinem dann 5 Monate alten Baby zu einem Kongress zu gehen. Es gibt einige Vorträge, die ich mir anhören würde/müsste und ich wollte mal fragen, ob ihr Tips für mich habt.
Prinzipiell habe ich bei diesem Kongress bisher immer Mütter mit Babys gesehen, es scheint also zu funktionieren 😅.
Ich habe mir gedacht, dass ich im Saal hinten mit einer Krabbeldecke bin und versuche, sie nebenbei zu bespaßen, und wenn sie müde ist, ins Tragetuch zu nehmen.
Im Moment würde das super klappen, aber wie das in 2 Monaten ist, ist schwer abzuschätzen.
Zwei Freundinnen (kinderlos) haben angeboten, während der Vorträge das Baby zu bespaßen/rumzutragen (außerhalb des Saals), aber das halte ich eher für unrealistisch. Im Moment würde das vielleicht 15 Minuten funktionieren und sie kennt sie auch nicht.
Fallen euch Tips ein oder hat jemand schon vergleichbares mit Baby gemacht?
Kongress mit Baby
Musst du nur passiv zuhören oder auch aktiv mitmachen (Seminar, Workshop o.ä.)? Um wieviele Stunden geht es denn?
Ich habe im Studium häufiger mit Baby Vorlesungen besucht, einmal auch ein Seminar. Eigentlich hat es gut geklappt, ich habe kurz vorher gestillt, meist ist das Baby dabei eingeschlafen und hat den Spaß verpennt. Die babysittenden Freundinnen klingen doch nach einem guten Plan B, mit 5 Monaten fremdeln die meisten Babys auch noch nicht.
Es wäre nur passives zuhören und es geht um zwei Tage ca. 8-17 Uhr mit Pausen. Wobei es nicht schlimm wäre, wenn ich nur den Vormittag oder Nachmittag mitmachen würde
Ich habe das früher auch gemacht. Da war meine Tochter 5 Monate alt. Ich hatte meinen Mann dabei und er hat sich um die Kleine gekümmert, während ich in der Tagung war.
Ich war mit Mini auf einer Tagung als er 5 Monate alt war. Die Vorträge, bei denen eine Freundin mit ihm draußen spazieren gegangen ist, waren sehr gut. Wenn ich ihn mit rein genommen habe, hat er direkt angefangen die Akustik auszutesten, so dass ich ziemlich schnell den Rückzug antreten musste. Was allerdings auch daran lag, dass ich bei dieser Tagung mit Kind so etwas wie ein bunter Hund war. Wenn du weißt, dass Kinder in der Vergangenheit kein Problem waren würde ich es einfach ausprobieren.