Zuverdienstmöglichkeiten Karenz/Mutterschutz

Hallo,

mein Baby wird im März auf die Welt kommen.
Normalerweise sollte unsere finanzielle Situation stabiler sein; das weiß ich selbst - ist sie aber leider aus diversen Gründen derzeit nicht.

Meine eigentliche Frage:
Hat jemand Ideen für einen Nebenverdienst in Mutterschutz/Karenz?


Idealerweise natürlich aus dem HomeOffice. Ich habe in diesem Gefielde keine gesonderten Fähigkeiten, bin aber up-to-date bzgl Laptop, Office, Rechtschreibung, Grammatik .. aber auch handwerklichen Arbeiten gegenüber nicht abgeneigt.

Egal was, her mit den Ideen 😊

1

Am einfachsten findest du vermutlich einen 500€ Job in der Gastro :-) Das wäre meine erste Anlaufstelle, da hier oft für Wochenende/Abends gesucht wird und da das Baby beim Partner sein kann.

2

Im Mutterschutz hast du ja keine finanziellen Nachteile ggü. deinem aktuellen Gehalt, oder?

Und in Karenz könntest du dann Sachen machen, bei denen du dich mit deinem Partner abwechseln kannst, was dir Arbeitszeiten angeht, also z.b. etwas das abends stattfindet. Da gehen z.b. auch Inventuren, Regale einräumen in Supermärkten, Putzen in Büros, Auslieferungsfahrerin bei einem Lieferservice, in der Küche bei einem Pizzabringdienst, an der Kasse in einer Spielothek,…

Bearbeitet von ourhope123
3

Hallo, ich finanziere mir aktuell meine elternzeit mit network marketing, falls du mehr infos möchtest, kannst du mir gerne eine pn schicken. Lg