Hallo Alle!
Ich habe sehr große Probleme mit mein Arbeitgeber. Bin momentan in Elternzeit.
Während Schwangerschaft war ich in Beschäftigungsverbot und er hat mir statt Durchschnittliche Lohn, bezahlt um cca 500 euros weniger jede Monat. Das habe ich mit Anwalt von ihn gefördert und er hat es endlich ausbezahlt, erst aber wenn mein Elternzeit hat schon begonnen.
Dadurch hatte ich viel weniger Elterngeld da Elterngeldstelle akzeptiert keine Nachzahlungen, bzw. Sind nicht zu berucksichtigen bei Elterngeld berechnung (wenn die später ausbezahlt sind, wie bei mir).
Jetzt habe ich wieder von ihn, wie von Anwalt empfehlt, Schadenersatzt für Elterngeld gefördert, aber er irgnoriert mich schon 2 Monaten. Da ich in Firma schon 8 Jahren bin, war ich mehr als fer zu ihn. Und habe mit ihn personlich geredet und ihn andere Urteile und Briefe von L-Bank gezeigt wo es entdeutig ist dass es war sein Fehler und er muss haften, aber er ist einfach zu stur und sagt mir ich soll L-Bank einklagen. Einziegste was ich machen kann ist vor Gerricht gehen. Hat Jemand änliche Erfahrung oder mir empfehlen kann was ich machen soll? Plus, ich habe ihn nach erste Lohn angerufen und gesagt dass es falsch ist, er hat mich ausgelacht und gesagt dass ich kenne Deutsche Recht nicht. Und wollte mich nicht zuhören. 🙈 Bis jetzt habe ich schon 1700 euros an Anwalt bezahlt habe Angst falls wir zu Gerricht gehen dass es noch mehr wird.
Arbeitsgerricht Erfahrungen
Bearbeitet von ANNE1411