Geburtstag Chef

Hallo ihr.
Wollte mal fragen wie ihr das so seht… Ich arbeite seit über 20 Jahren im gleichen Betrieb und bin dort gern gesehen und komme mit jedem gut aus.
Seit 7 Jahren haben wir einen neuen Chef und auch mit ihm komme ich gut aus, er ist 2 Jahre jünger als ich.
Nun hatte ich in diesen Jahren 6x Geburtstag und er hat mir 4x gar nicht und 1x mit 4 Wochen und einmal mit 2 Tagen Verspätung gratuliert obwohl ich immer anwesend war.
Anderen gratuliert er immer und wiederum anderen wie bei mir selten bis gar nicht.
Ich frag mich warum er sich so verhält.
Da er 4 Wochen nach mir Geburtstag hat komme ich mir immer total blöd vor, weil ich ihn immer gratuliere.
Er hat alle Geburtstage im Kalender in seinem Büro eingetragen und markiert.
Wir sind 25 Leute im Betrieb, also überschaubar.

1

Ich hatte auch schon einen Chef, der meinen regelmäßig vergaß trotz Kalendereintrag und vorher gesammeltem Geld für ein Geschenk. Wir hatten ein tolles Verhältnis. Von daher war es mir egal. Just im ersten Jahr als er nicht mehr mein Chef war, gratulierte er pünktlich. Ich würde es nicht überbewerten wenn eben ansonsten das Verhältnis gut ist.

2

Hallo du,

das würde ich nicht überbewerten und einfach so weitermachen wie bisher: professionell bleiben, zum Geburtstag gratulieren und einfach hinnehmen, dass er es nicht oder wenn, dann erst verspätet tut. So lange alles Geschäftliche mit dem Chef gut zu klären ist - du schreibst ja, du kommst gut mit ihm aus - würde ich das nicht allzu hoch hängen, schmunzeln und drüberstehen.

Ich habe solche Leute übrigens sogar in der Familie, die meinen Geburtstag regelmäßig vergessen und dann Tage bis Wochen später ankommen mit "Ooops! Schon wieder vergessen! Nachträglich alles Gute!" Halb so schlimm. :-)

Liebe Grüße,
DieKati

3

Hallo,

Ich würde das nicht so überbewerten! Meine Chefin ist auch privat eine gute Freundin für mich! Wir hatten dieses Jahr an meinem Geburtstag beide Urlaub!