Ausbildung zum Erzieher weiter machen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell sehr am hadern mit mir. Ich hab dieses Jahr im Juli mein Sozialassistent abgeschlossen und wollte nächstes Jahr mit dem Erzieher weiter machen.
Nun ist es so, dass ich im Juni meine Zwillinge, in der 16 SSW, tot zur Welt bringen musste ...
Am 20.06. sind sie geboren. Am 04.07. hab ich dann meine mündliche Prüfung mit 1 bestanden ... (Ich durfte mit Aufgrund dieser Sache ein Thema aussuchen vorher) ... Nun war mein Platz im Erzieher durch die Schwangerschaft anderweitig vergeben und ich konnte nicht weiter machen und ich hab meinen Vertrag schon für nächstes Jahr unterschrieben. Nun ist es aber so, dass ich mich mental überhaupt nicht dazu in der Lage fühle, diesen Beruf auszuüben. Es tut einfach weh. Nur der Gedanke daran, dass ich irgendwann mit Kinder arbeite, tut mir weh. Versteht mich nicht falsch: Ich liebe Kinder und ich liebe den Beruf, aber ich glaube, ich packe es nicht, nicht in den nächsten Jahren diesen Beruf auszuüben.

Meint ihr, ich soll noch paar Jahre warten und dann den Beruf erlernen oder nächstes Jahr? Aktuell bin ich sehr glücklich in meinem Bürojob

Bitte sagt mir eure Meinung dazu.

Danke schonmal ❤️

Liebe Grüße Insky

1

Das musst du doch für dich entscheiden, das kann dir doch keiner abnehmen.

2

Hallo

Aktuell bist du glücklich in deinem Bürojob. Was war der Anlass für die Ausbildung zur Erzieherin?

Wie auch immer: Wenn du die Ausbildung gerne machen möchtest, dann würde ich sie machen. Aber für mich sind die eigene Schwangerschaft und das Arbeiten mit fremden Kindern (auch wenn man ihnen dann irgendwie nahe ist) zwei Paar Schuhe. Allerdings hatte ich nie einen MA.

LG

3

Dieser Job war immer mein Traumjob, ich liebe Kinder.

Jaa, ist es eigentlich auch, aber mir tut es weh, Kinder zu sehen aktuell.
Ich werde den Job irgendwann sicher ausführen und weiter lernen, aber aktuell nicht ... Kann ich nicht 😔