Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich bin eigentlich gut qualifiziert mit Master und einigen Weiterbildungen im Bereich Management. Leider kann ich aufgrund von Panikattacken nicht mehr im Büro arbeiten. Ich bin bereits in Behandlung, aktuell arbeite ich selbstständig als Yoga Lehrerin, um die Haushaltskasse aufzubessern und bekomme keine Zuschüsse. Das ist ein toller Beruf aber es reicht leider nicht um große Sprünge zu machen. Ich hatte nun überlegt, Tagespflege Person zu werden. Dort hätte ich etwas mehr, bin auch selbstständig und kann von Zuhause aus arbeiten. Ich habe selbst zwei Kinder, ein Garten und Haus alles Kindersicher ist vorhanden. Ich mag die Altersgruppe von 1-3 und angesichts der aktuellen Betreuungssituation würde ich gerne Kindern und Eltern, die arbeiten gehen, eine schöne Zeit bereiten und sie betreuen. Kennt sich jemand aus? Wie lange wäre die Ausbildung? Bezahle ich das selbst? Was kostet eine solche Ausbildung? Wie waren eure Erfahrungen mit der Zeit danach? Vielen Dank vorab.
Voraussetzungen Tagespflegeperson Ausbildung Hessen
1
Sei mir nicht böse, aber mit einer psychischen Erkrankung halte ich dieses Berufsbild für nicht unbedingt geeignet.
2
Du kannst wegen Panikattacken nicht mehr ins Büro, willst aber ALLEINE Kleinkinder betreuen?
Ich halte dich unter diesen Voraussetzungen nicht als geeignet und hoffe das sieht jedes Jugendamt genauso.