Jobs von zu Hause aus - jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?

Hi!

Ich bin nun seit kurzem Mama und erst mal in Elternzeit. Ich habe lange im Pflegerischen Bereich gearbeitet, möchte das aber nun nicht mehr.
Zur Überbrückung, vielleicht aber auch dauerhaft würde ich gerne etwas von zu Hause aus machen.
Vielleicht als Quereinsteiger?!
Eine Zeitlang habe ich für die T im Support gearbeitet, das war ganz schön.
Eigentlich möchte ich aber nicht mehr so viel telefonieren.
Ansonsten könnte ich mir alles vorstellen was man so als Quereinsteiger von zu Hause aus machen kann. Gerne auch mal nur um etwas dazu zu verdienen.

Hat jemand eine Empfehlung oder Erfahrungen. Vielleicht habt ihr ja auch schon solche Jobs gesucht und so einiges miterlebt.
Gerne auch eine Nachricht per PN.

Danke 😊

2

Wenn du vom herrkömmlichen Home Office sprichst, dann brauchst du dazu erstmal eine entsprechende Ausbildung in diesem Bereich. Eigentlich logisch.

Alles andere sind die Telefon-Jobs, mit denen du anderen Menschen auf den Senkel gehst, weil du
a) eine Umfrage durchführen willst oder
b) etwas vekaufen willst

4

Das stimmt nicht so ganz. Du kannst im Kunden-Support arbeiten, das wäre inbound. Da musst du niemand anrufen, die Leute rufen Dich an. Ist aber telefonieren.
Anderenfalls gibt's noch selbständige Tätigkeit. Zum Beispiel als virtuelle Assistentin. Da bekommst du aber nur 10€ die Stunde, was richtig mickrig ist. Ich kam nie über 900€ pro Monat und das als selbständige. Da ist eine Hotline schon besser, am besten angestellt.

1

Die Frage ist so alt wie das Forum selbst - eigentlich noch viel älter.

Mir fällt da nix anständiges ein.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Ich habe mal eine Weile für 'content.de' geschrieben. Ich war hoch eingestuft, kann sehr schnell schreiben und hatte schnell 'Stammkunden', dadurch höher bezahlte Direct-Orders. So hatte ich einen netten Nebenverdienst. Muss einem natürlich liegen.

5

Dieselbe Frage kam vor nicht allzu langer Zeit schonmal hier.
Scroll einfach weiter runter/ nächste Seite(n) und les da durch.

6

Arbeiten und nebenbei Kind betreuen kannst du knicken das geht nicht lange gut . Wie willst du telefonieren wenn nebenbei wohlmöglich das Kind anfängt zu quaken ? Außer den typischen Umfragen fällt mir da nix ein . Vor paar Jahren war’s mal in mit kleinen Kids nebenbei abends T*pp** , Kosmetik … Partys zu schmeißen haben die meisten allerdings auch schnell dran gegeben . Sonst abends oder und am Wochenende wenn dein Partner das Kind betreut irgendwo putzen , kellnern , jobben