Thema Arbeit Krankschreibung?!

Hallo meine Guten, ich wollte mal eure Meinung fragen und wie ihr das so macht. Ich bin 33 Jahre und in der 4+4 Ssw. Ich wurde letzte Woche Mittwoch von der Arbeit heim geschickt, weil ich stark erkältet war und auch Kreislaufprobleme habe, an diesen Tag hab ich dann ein Test gemacht.. positiv <3. Nun wurde ich von Mittwoch- Freitag krank geschrieben. Mir geht es zwar schon besser, aber ich bin immer noch stark müde, bekomme schlechter Luft als sonst und der Kreislauf könnte auch besser sein. Somit bin ich heute nochmal zum Arzt und bin bis Ende der Woche noch krank geschrieben.

Ich steh mit mein Arbeitskollegen sehr eng, wir waren auch schon in Urlaub. Eine Person ist auch meine Chefin. Ich denke immer das die enttäuscht über mich sind weil ich jetzt krank bin, sonst bin ich immer da.Außer vor drei Wochen, da ist mein Stiefdad verstorben und ich war eine Woche krank geschrieben, er war wie mein echter Dad.

Ich Arbeite in einer Chemiefabrik und müsste meiner Chefin eigentlich jetzt schon in vertrauen sagen? Am 12.12 hab ich ein Termin beim Frauenarzt, ich hoffe alles ist gut.

Denkst ihr auch soviel über andere nach? Das zerfrisst mich manchmal.

Ich weiß aber auch das ich an mich jetzt denken muss und das dass meine Zukunft ist.

Dann denke ich mir wenn ich zuhause bin, es geht dir doch gut? Kannst du auch wieder arbeiten gehen. Dann haben wir Holz den ein Tag bekommen und ich hab gemerkt das es mir doch wieder noch nicht gut geht.

1

Schon allein die Tatsache, dass du mit Chemiekalien zu tun hast, solltest du es so schnell wie möglich auf Arbeit melden.
Du musst da raus!
Und wie du schon sagst, du musst jetzt einfach mal an dein wachsendes Baby und dich selbst denken. Egal was andere davon halten.
Mich hat sowas auch immer lange beschäftigt, was dann mit den anderen ist aber das ist doch sowas von egal. Aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls hast du ein gutes Recht auf Beschäftigungsverbot. Gerade in den ersten Wochen ist es so wichtig, alles an Gefahren so gut es geht zu vermeiden.

2

Hei :)
Ich verstehe dich, ich denke auch immer zu viel an die andern statt mal an mich selbst.
Es geht hier aber nicht mehr nur um dich sondern in dir wächst ein Baby.
Also bleib zuhause wenn es dir noch nicht gut geht, überanstreng dich nicht das hat nämlich keinen Sinn.
Deiner Chefin musst du nichts erklären. Wenn du krank bist bist du krank.
LG und gute Besserung ❤️‍🩹

3

Bei Arbeit mit Chemikalien natürlich sofort bescheid geben damit du mutterschutzkonform eingesetzt werden kannst :-)

4

Nein ich denke nicht viel über anderen nach, wenn ich krank bin bin ich krank.
Ich bin selber Vorgesetzte von 8 Mitarbeitern und man kann es nun mal nicht ändern.
Du bist dann 1.5 Wochen krank geschrieben, das ist doch bei einer Erkältung auch vollkommen nachvollziehbar.
Mach dir nicht so einen Kopf.

Wenn du mit Chemikalien in Kontakt kommst würde ich sofort das Gespräch suchen und die Schwangerschaft melden, damit du gut geschützt werden kannst.

7

Vielen Dank für die lieben Worte

5

Ich glaub auch, bei deinem Arbeitsplatz in einer Chemiefabrik könntest du eh in ein Beschäftigungsverbot geschickt werden, zudem auch von mir die Empfehlung auf dich zu achten.
Klar, man muss sich nicht aus prinzip aus der Arbeit raus nehmen lassen weil man schwanger ist, aber wenn es dir nicht gut geht ist es einfach so. Kenne es auch von mir dass man sich Gedanken macht, aber am Ende dankt es dir keiner und bringt dich ja auch nicht weiter wenn du dich zwingst.
Vor allem wenn du auch erzählst dass dein Stiefvater gestorben ist. Mein Beileid zu deinem Verlust!! Du hättest damit auch guten Grund dich viel länger krank zu schreiben!!
Umso wichtiger auf das Leben das in dir entsteht aufzupassen!

Alles Gute dir!!

6

Ich danke dir für die lieben Worte. Er hat Kinder geliebt und er hätte auch das Baby geliebt. Ich hoffe er sieht alles <3

8

Also je nachdem was du in der Fabrik machst, sofort melden. Bei nur Büro kann es sein, dass es nicht notwendig bist. Wenn du irgendwie mit Chemikalien zu tun hast, melden. Ansonsten kann man auch bis zum ersten Termin fragen, ob der Arzt sich krank meldet.

Habe vor meiner Schwangerschaft im Labor gearbeitet und gleich am Anfang gemeldet, weil die Chemikalien nicht gut fürs Kind sind. Du kannst in diesem Bereich sowas nicht unauffällig machen. Wurde umgesetzt und darf nicht mehr ins Labor. Klar ist es doof für alle Beteiligten, aber so sind die Regeln und es wäre schlimmer, wenn deswegen deinem Kind was passieren sollte.