AG "verlangt" BV vom Arzt

Hallo zusammen,
Wie würdet ihr euch in meinem Fall verhalten?

Aktuell befinde ich mich Ende der 9 SSW und bin bereits im Oktober eine Woche ausgefallen, sowie die letzten beiden Wochen. Das erste Mal war es eine dicke Erkältung und die letzten beiden Wochen war ich von meinem Hausarzt aufgrund von Erschöpfung und psychischer Belastung AU.
Meine Vorgesetzte findet das natürlich überhaupt nicht spaßig.
Sie ist bereits seit der 6 SSW informiert und tat zu Beginn noch verständnisvoll.
Seit dem heutigen Tag teilt sie mir Arbeiten zu die ohne Sinn und Verstand sind und mich scheinbar mürbe machen sollen. (wir hatten in den letzten Monaten nicht das Beste Verhältnis, hatten uns jedoch ausgesprochen)
Am Nachmittag rief sie mich dann an und möchte nun, dass ich bei meinem nächsten Vorsorgetermin das vollständige BV erfrage, da sie meine Ausfälle so nicht kompensieren kann.
Meine Gynäkologin plant bereits ein BV, allerdings hat sie bisher nur über ein Reduzierung der Stunden gesprochen. (Medizinische Vorgeschichte bzgl. Schwangerschaften ist nicht die Schönste)
Kann es für mich irgendwelche Nachteile bürgen meine Ärztin auf das vollständige BV anzusprechen?

Ich bedanke mich für eure Erfahrungen.

1

Nein, hat es nicht. Aber es ist einfach nicht richtig ein
vollständiges BV auszusprechen, wenn eine Reduzierung der Arbeitszeit reicht. Der Arzt ist nicht dafür verantwortlich die Porbleme des AG zu lösen.

Wie würde deine Chefin denn den Ausfall so schnell kompensieren, wenn du jetzt sofort vollständig im BV wärst? Und wie, wenn du nicht schwanger einen Fahrradunfall hast und ausfällst?

Ich würde mich vom AG nicht unter Druck setzen lassen. Zumal das ja auch total unlogisch ist: ihr fehlt deine Arbeitszeit, aber gleichzeitig weist sie dir sinnlose Aufgaben zu. Da würde ich schon mal provokativ fragen, ob die Sachen jetzt wirklich Prio 1 haben. Oder sich darauf hinweisen, dass das noch nie zu deinen Aufgaben gehörte und du dich wunderst.

Und bedenke: BV klingt jetzt vielleicht toll, aber mal ehrlich…. da fällt einem doch innerhalb kürzester Zeit die Decke auf den Kopf, es sei denn man hat mit Rentner und Arbeitslose als Freunde.