Einfach Freude teilen

Ich weiß gar nicht warum, aber ich bin gerade einfach nur glücklich ... geehrt ... ich fühle mich wertgeschätzt.
Ich mags gerne teilen.

Ich arbeite im Krankenhaus in der Notaufnahme. Öffentlicher Dienst. Durch Zufall an diese Stelle gekommen und ich habe mich von Anfang an dort wohl gefühlt. Ich wusste, ich habe MEIN TEAM gefunden. Mein safe place auf der Arbeit.
Trotz Stress, Personalmangel, einer absolut unterirdischen Einarbeitung (reden wir nicht drüber ... aber so nach zwei Tagen hingesetzt werden und, "hier, du machst das schon", war jetzt nicht wirklich witzig 😅), einigen Tränen meinerseits (weil klar, Fehler passieren, aber nun ja - unterirdische Einarbeitung eben, weil keine Zeit und kein Personal), wusste ich immer - hier bist du angekommen. Hier gehst du gerne hin.
Und ich bin immer gerne auf Arbeit.
Dann bin ich schwanger geworden - nach 7 Monaten im neuem Job. Es hat sich trotzdem jeder für mich gefreut, mich unterstützt und sich bei mir erkundigt. Nach der Geburt gab es ein absolut liebevolles Geschenk. Das kannte ich so nicht - all die Jobs die ich bisher hatten, brachten zwar Geld aber keine Erfüllung. Das Team war meist mies, weil unzufrieden, Chef war blöd - es war nie ein schönes arbeiten.
Nun ist es im öffentlichen Dienst leider so - der AG kann dich hin versetzen, wo er will. Klar, gleichwertig usw. aber eben auf eine andere Station und davor hatte ich immer angst.
Ich will da nicht weg. Ich liebe es dort.
Nun ja, ich wusste, dass die Stelle wieder ausgeschrieben wird und hatte mich jetzt eine Weile nicht gemeldet. Ich war eben auch traurig und hatte auch angst. Jetzt schrieb meine Chefin mich an, warum ich nicht zur Weihnachtsfeier komme.
Elternzeit? Pft. Ich gehöre dazu, ich hab meinen Hintern zu bewegen und nächste Woche anzutanzen. Jawohl!
Wir schrieben dann noch etwas hin und her und sie hat mir dann verraten, dass mich alle wieder haben wollen.
Meine Chefin und alle kämpfen darum, dass meine Stelle bis Mai freigehalten wird.
Chefin legt sich sogar mit der PDL an, haben klar gesagt - die geben wir nicht her. Gehört uns.
Und ich könnt heulen. Vor Dankbarkeit und Freude.

Ein so tolles Team zu haben, mit so lieben Menschen und ich freue mich, wenn ich endlich wieder arbeiten gehen kann.
Wollt ich einfach mal teilen 🥰

1

Ach, das ist doch mal toll 😀

Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier 🎄🎅

2

Das ist sehr schön zu hören.

Ich bin auch direkt nachdem meine Probezeit um war schwanger geworden. Mein Chef hat so großartig reagiert und auch alle außer einer Kollegin, weil die Sorge hat das sie meine Arbeit übernehmen muss. Mein Chef hat direkt gefragt, ob ich nach meiner Elternzeit wieder zurück kommen möchte. Er würde es sich sehr wünschen und die Stelle frei halten.
Mal schauen wie es dann wirklich nach der Elternzeit wird.

3

Ja, das ist wahrhaft toll!
Gratuliere zu dem tollen Team.

LG