Hallo ihr lieben, hab heute vom Frauenarzt mein Mutterpass erhalten, und bin etwas durcheinander !! Hab mein Fest Vertrag in Teilzeit und wurde hoch gebatzt in Vollzeit und hab jetzt etwas Angst das die es rückgängig machen!! Weil ich nicht genau weiß?? P.s arbeite bei der Post als Zustellerin
Lg Alex
Schwangerschaft
Darfst du überhaupt noch als Zustellerin arbeiten?
Habt ihr einen Betriebsarzt? Der kann dir genau sagen was du noch machen darfst und was nicht
Hey das wird alles beim nächsten Termin entscheiden, aber was gilt dann als Vertrag mein Fest Vertrag in Teilzeit oder der Vertrag wo ich hoch gebatzt bin !!
Ab wann gilt dein VZ Vertrag? Ich denke mal der? Kenn mich da aber überhaupt nicht aus. Würde mich da beraten lassen, um auf der sicheren Seite zu sein
Kannst du das bitte mal verständlich erklären?
Welcher Vertrag gilt jetzt?
Ja das ist ja die Frage !! Hab beide vertrage am gleichen Tag unterschrieben!! Die Frage ist ja welcher Vertrag gilt !!
Man hat nur einen Arbeitsvertrag. Wenn da etwas geändert wird, dann gilt der neue!
Du schreibst du hast 2 Verträge am selben Tag unterschrieben. Das geht nicht.
Wann hast du in der Firma begonnen, das Datum bitte.
Und in Teilzeit oder Vollzeit?
Um deine Frage halbwegs beantworten zu können benötigt man mehr Infos
Du hast geschrieben du hast einen Festvertrag für Teilzeit ab dem 1.8.2023.
warst du vorher befristet beschäftigt?
Und schreibst weiter das du seit dem Frühjahr Vollzeit arbeitest
Und bis dato auch Vollzeit eingesetzt bist
Das passt alles nicht zusammen
Doch in den die Stunden statt 20,5 38,5 sind
Hallo,
dein Text ist leider etwas unverständlich. Das mit deinem (Ex)Partner tut mir sehr leid.
Wenn dein Vertrag in Vollzeit UNBEFRISTET ist, dann kann dir nichts passieren. Es ist egal, ob du vorher einen Teilzeitvertrag hattest.
Kann es sein, dass du einen Teilzeitvertrag hast aber befristet bis zu einem bestimmten Datum Vollzeit arbeitest? Dann würde der Vertrag nach dem Datumwieder automatisch Teilzeit werden.
Vielleicht möchtest du deinen Vertrag einfach ohne deinen Namen etc., sondern nur die Seite wo steht zu wie viel Stunden du arbeitet, posten? Dann kann man dir bestimmt helfen!
Sollte dein AG dir keinen mutterschutzkonformen Arbeitsplatz bieten können und dich ins Beschäftigungsverbot schicken, dann berechnet sich dein "Lohn" aus dem Durchschnitt der 3 Monate vor der Schwangerschaft.
Findet er eine Möglichkeit dich einzusetzen, dann gelten die im Vertrag festgeschriebenen Arbeitsstunden. Es sei denn der AG bietet dir freiwillig Mehrarbeit.
Deine Infos sind allerdings sehr verwirrend, wenn du es genauer aufschreibst, können wir dir vielleicht besser helfen.