Arbeit trotz Verbot?

Hallo!
Ich habe ein Problem und vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben.
Ich bin frisch schwanger und arbeite in der ambulanten Pflege. Mein Chef weiß bescheid aber möchte mich weiter arbeiten lassen. Eigentlich darf ich fast gar nichts mehr machen (hab extra beim Regierungspräsidium nachgelesen) und soll aber trotzdem normal weiter arbeiten, das einzige ist das ich einen Azubi bekomme der die Arbeit machen soll und ich soll quasi nur aufpassen und unterschreiben.
Ich arbeite länger als 20 Uhr und soll auch Sonn- und Feiertage arbeiten.
Nun hat ein Patient Corona, da soll ich auch hinfahren, wäre ja alles nicht so schlimm.
Ich möchte echt extrem ungerne so weiter arbeiten. Es geht mir nicht darum das ich unbedingt frei haben möchte aber ich habe unter diesen Bedingungen einfach Angst um mein Baby und es ist ja tatsächlich nachweislich verboten mich so zu beschäftigen.
Es wird auch keine Gefährdungsbeurteilung gemacht weil sie mich dann ja nicht mehr beschäftigen dürften.

Kann mein Gyn unter diesen Bedingungen ein BV ausstellen oder mich wenigstens krank schreiben?
Ich weiß echt nicht was ich machen soll 😔

1

Dein AG ist in der Pflicht. Wende dich an die entsprechenden Stellen.
Nein, du bist offensichtlich nicht krank, dein FA kann dir aufgrund der Arbeitsbedingungen kein BV ausstellen.

2

Das hab ich schon befürchtet 😔
Ich weiß aber leider auch nicht wo ich mich hinwenden soll. Es gibt keinen Betriebsrat oder ähnliches.
Leider ist es auch bei anderen Dingen sehr oft so das sich nicht an Regeln gehalten wird oder es wird versucht einen über den Tisch zu ziehen was Geld oder Stunden angeht wenn man nicht höllisch aufpasst und alles auf Richtigkeit prüft. Wenn's Probleme gibt wird sich darum meist auch gar nicht gekümmert und gehofft der AN gibt irgendwann auf.
Ich weiß also genau die Beurteilung wird ausgesessen bis es ihnen passt mich ins BV zu schicken, ich hab schon mehrfach danach gefragt aber wurde immer vertröstet.

3