SSbescheinigung nicht von meinen FA bekommen?

Hi Mädels,
Morgen hatte ich Termin bei meinem FA, leider wurde durch Krankenfall verschoben auf Ende nächste Woche.. ich habe aber mir einen Termin am Montag bei andere FA ausgemacht für Sicherheit.. ich werde zu 99% ins BV gehen, aber dafür brauche ich die Schwangerschatsbescheinigung.. die Frage ist jetzt ob ich mir die SSB von dieser andere Ärztin erstellen lassen darf oder geht das nicht.. wäre dankbar für jeden Tipp ❤️

1

Wüsste nicht was dagegen spricht, hab sie mir auch von einer anderen gyn geholt, weil meine Urlaub hatte

2

Ich hab ja gelesen dass man in einem Quartal nur einem Facharzt besuchen darf.. davon kommt auch meine Frage.. also ich werde dann Montag zu diese andere Ärztin gehen.. aber soll ich ihr dann sagen dass ich nur Bescheinigung brauche und sie mir kein Muterpass macht? Und das natürlich nur wenn alles sich gut entwickelt hat. Danke für die schnelle Antwort

3

Anrufen und fragen 😄

4

Soweit ich weiß teilst du dem AG einfach die Schwangerschaft mit und reichst die Bescheinigung dann nach, sobald sie vorliegt.

Der zweite Gyn kann deinen Besuch dann meine ich nicht mehr abrechnen. Würde daher einfach mal anrufen und nachfragen, nicht dass die dir dann böse sind.

5

Dankeschön

6

Bei mir hat auch die mündliche Ankündigung gereicht und ich komme die Bescheinigung nachreichen.
Mit mehreren Ärzten wäre ich jetzt auch vorsichtig es kann jede leistung nur einmal pro quartal abgerechnet werden.
Herzlichen Glückwunsch dir

7

Die Bescheinigung kannst du nachreichen. Der AG muss auch vorher schon handeln.

Ich habe bei 4+6 meiner Chefin bescheid gesagt, die Bestätigung gab es erst bei 6+2 als es einen Herzschlag gab. Bis dahin war die Gefährdenbeurteilung fertig und ich längst beim Betriebsarzt wegen Immunitäten.
Die Bescheinigung hätten sie auch gar nicht gebraucht, aber war wegen vET einfacher.