Hallo Ihr Lieben,
ich war 2 Wochen zuhause und habe ein anteiliges Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt bekommen das ich jetzt nicht mehr wie 5 Stunden arbeiten darf. Den Zettel hab ich meinem Arbeitsgeber vorgelegt und er hat eine Kopie davon ans Personalbüro geschickt. Jetzt wäre meine Frage reicht das und läuft das mit der Krankenkasse jetzt alles über den Arbeitgeber automatisch oder muss ich der Krankenkasse den Zettel auch zuschicken?
Desweiteren wäre meine Frage wie das mit dem Gehalt aussieht wenn ich in ein komplettes Beschäftigungsverbot rutschen würde, bekomme ich dann noch mein volles Gehalt? Denn aktuell sieht es ganz danach aus als würde es darauf hinauslaufen weil mit Beginn der Arbeit auch alle Beschwerden ab Tag 1 wiederkamen. 🤔
Beschäftigungsverbot ⛔️
1
Also egal ob Teil-oder Voll, dein Gehalt kommt ohne Abzüge und mit allen Vorteilen vom Arbeitgeber und der holt es sich von der Krankenkasse zurück.
Ich habe ebenso ein Teil-BV und darf nur 4 von 7 Stunden arbeiten gehen..
Lg
2
Ja genau, du musst nichts weiteres machen. Weder bei Teil- oder vollem BV musst du dich um etwas anderes kümmern als den Arbeitgeber informieren. Gehalt wird voll weiter bezahlt und auch voll für das Elterngeld angerechnet.
Du darfst nur dann den Übergang in den Mutterschutz nicht verpassen 😉 da gibt es dann Formulare die weitergeleitet werden müssen.