Hallo ihr Lieben,
kann mir hier jemand von seinen Erfahrungen berichten? Wurdet ihr mit der Diagnose Zöliakie verbeamtet oder als gesundheitlich ungeeignet abgelehnt? Es geht um Rheinland-Pfalz und die allgemeine Verwaltung (nicht Polizei).
Danke und viele Grüße
Verbeamtung mit Zöliakie
Ich kenne es leider aus unserer Zöli-Gruppe nur so, dass das abgelehnt wird. Dein Dienstherr muss gewährleisten können, dass er dich essenstechnisch versorgen kann, wenn irgendetwas ist. Damit sind wirklich alle Eventualitäten gemeint.
Wie besch***** die Integration beim Essen in DE ist, darüber müssen wir wohl nicht reden :O
Also ja, leider ist Zöliakie meist ein Ausschlusskriterium :/
Finde ich insofern komisch, dass ich nie irgendwo bin, außer im Büro oder im Homeoffice. Also es gibt für mich nie den Fall der Versorgung durch den Dienstherren.
Ich weiß - ich finds nicht nur komisch, sondern unmöglich.
Aber mach dich lieber noch mal schlau. Ich habs ja auch "nur" von anderen Betroffenen gehört.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
Hi,
Mein Kollege hat Zöliakie und wurde ganz normal lebzeitverbeamtet. Eine andere Kollegin wurde mit morbus chron lebzeitverbeamtet. Übrigens sind wir auch in Rheinland-Pfalz.
Es gibt aktuell solch einen großen nachwuchsmangel das ich nicht glaube das wegen sowas keine verbeamtung klappt.
LG Sarah
Ich habe auch einen Freund, der Morbus Crohn und Zöliakie hat und verbeamtet wurde.
Hi,
eine ehemalige Kollegin von mir ist auf Lebenszeit verbeamtet, ich vermute, wenn es da irgendwie Probleme gegeben hätte, hätte siedeln erzählt. Lehrerin, BaWü.
vlg tina