2te Ss, selbstständig, chronische Schmerzen. Wie soll es weiter gehen?

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Meinungen. Ich bin selbstständig (kleiner Betrieb mit 4 Mitarbeitern) in der Dienstleistung.

Habe in meiner ersten ss ca 4 Monate nicht gearbeitet (2 Monate vor und 2 Monate nach Geburt), in der Zeit ging es ziemlich bergab mit dem Geschäft. Dann bin ich wieder eingestiegen mit 25 std pro Woche. Alles wieder in Butter, betrieb läuft wieder.

Kurz ausholen: mein gesamtes altes (!) Team, welches 100% eingespielt war wurde damals mit mir schwanger und somit musste ich kurzerhand ein neues Team auf die Beine stellen.
Mit klaren Regeln, Kontrolle und gewisser Autorität klappt soweit alles ganz gut. Aber ich kann die Leute da einfach nicht alleine lassen. Mal 2-3 Tage okay, aber das war’s auch. Total unorganisiert und keinen Blick für das große Ganze. Niemand mit Führungsqualitäten.

Das heißt also, jemand MUSS für Ordnung sorgen. Geschäftsführer einstellen ist keine Option weil wirtschaftlich nicht machbar. Dafür müsste ich eine kündigen und das möchte ich nicht, weil die Damen allesamt beliebt sind bei den Kunden und ihre feste Stammkundschaft haben. Des Weiteren müsste ich jemand neuen wieder einarbeiten und dafür fehlt mir die Zeit und auch ehrlicherweise die Kraft. Dann noch die Sache, ob es dann mit dem restlichen Team harmoniert und mit der Kundschaft (1 Versuch in diese Richtung ist kläglich gescheitert, die Dame war katastrophal).

Ich habe chronische Schmerzen in den Schultern, die nur mit Cortison und Schmerzmitteln zu behandeln sind und immer abends sehr stark sind nachdem ich den halben Tag arbeiten war und den restlichen Tag Haushalt und Kind mache. Da ich nun schwanger bin, kann ich keine Schmerzmittel mehr einnehmen in der Form und der Menge. Daher ist arbeiten für mich jetzt quasi nicht mehr möglich, da ich diese Schmerzen in dem Maße nicht aushalten kann jeden Tag. Muss also schauen, dass ich meine Schultern so gut es geht schone.