Hallo,
Mein Chef und ich sind alleine in der Firma. Nun bin ich schwanger und mein Arbeitgeber sagte mir, dass er, dadurch dass er ein Kleinunternehmen führt, mir meinen Arbeitsplatz nach der Elterzeit nicht wieder zur Verfügung stellen muss.
Hat mein Arbeitgeber damit recht?
Aber hab unbefristeter Vertrag, arbeite dort bald 3 Jahre. Davor war 2 Jahre befristeter Vertrag da er war zufrieden auf mich, nach dem 2 Jahre hatte er mich auf unbefristeter Vertrag gegeben.
Ich wünsche mir gerne 1 Jahr nach der Elternzeit wieder meiner Arbeitsplatz zurück.
Kleinunternehmer/Elternzeit/Arbeitsplatz zurück
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur SS.
Leider hast du keinen Kündigungsschutz in einem Kleinbetrieb, d.h. es kann ohne Angaben von Gründen gekündigt werden…
Arbeitest du Vollzeit? Möchtest du nach der Elternzeit in Teilzeit arbeiten? Leider kann Teilzeit aus betrieblichen Gründen abgelehnt werden…
Ich habe auch mal in einem Kleinbetrieb gearbeitet und bin dort ohne Vorwarnung gekündigt worden.
Deswegen nie wieder Kleinbetrieb.
Oh nein. Ich habe jetzt Angst und mache mir echt sorgen.
Ich würde gerne meiner Arbeitsplatz bleiben und würde gerne nach 1 Jahr zurück kommen.
Mein Chef ist nett und auch familienfreundlich da meine 2 Kinder waren manchmal krank oder Termine.
Ich arbeite seit bald 3 Jahre immer noch Teilzeit (20 Wochenstunden)…..
nach dem Elternzeit möchte ich auch wieder 20 Wochenstunden gleich bleiben.
Ich hatte früher Großunternehmen gearbeitet da war ich zwei mal schwanger gewesen und hatte 2 x nach der 1 jährigen Elternzeit wieder meine ehemalige Arbeitsplatz zurückgekehrt, lief problemlos gut.
Hallo,
also, wenn dein Chef familienfreundlich ist und du bereits Teilzeit arbeitest, sollte das doch kein Problem sein, oder?
An deiner Stelle würde ich einfach mal mit ihm reden.
Grüße und berichte mal
Hochschieb
Wenn euch mehr weiß über rechtlichen Rat , bitte erzähl mal wie war eure ähnliche Situation wie ich…