Gewinnspiel teilgenommen

Hallo, eine Freundin von mir hat an einem Gewinnspiel teilgenommen. Bekam einen Anruf von wegen ja gewonnen und wenn sie noch ein Abo abschließen kommt sie in die engere Auswahl. Sie hat wohl ihre Iban rausgegeben!
Nun der Kecks ist nun gegessen. Sie hat es wohl am Telefon gesagt nein das sie es doch nicht möchte und das alles zurück genommen wird. Ihr wurde versichert das sie etwas per Post geschickt bekommt wo sie alles schriftlich hätte und es würde dann beim 2 Telefonat im System hinterlegt das sie es gekündigt hat.

Sie hat noch nichts schriftliches bekommen so das man eine Kündigung per Post schickt.

Aber was kann man noch machen ?

1

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/aerger-mit-zeitschriftenabos#:~:text=Abos%20f%C3%BCr%20Zeitschriften%2C%20Zeitungen%20und,haben%20Sie%20vierzehn%20Tage%20Zeit.

Aber langsam sollte es auch der letzte begriffen haben, dass man sowas nicht macht

4

Eigentlich ist sie ja nicht so... War aber wohl Grad etwas stressig mit den Kindern und wollte das wohl schnell über die Bühne bringen

2

Innerhalb von 14 Tagen belegbar widerrufen, Lastschriften vom Konto über die Bank zurückholen. Der Vertrag ist nicht zustande gekommen, weil sie bereits widerrufen hat, nur nicht belegbar.

War der Erstkontakt per Telefon ist das nicht erlaubt. Das Unternehmen wird dann nur drohen, aber wenig Interesse an einer rechtlichen Klärung haben und irgendwann aufgeben.

3

Was ist wenn nichts per Post kommt ?
Nur diese Zeitschrift?
Also sobald was vom Konto abgebucht sofort zurück buchen und wenn die etwas schreiben mit Inkasso oä?

5

Auf der Zeitung und oder der Abbuchung wird sie ihre Kundennummer und die Firma finden, dann dorthin mit Einschreiben den Widerruf senden.

weitere Kommentare laden