Umzug trotz Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

wir haben da mal ein paar Fragen, vielleicht kann uns einer helfen.
Wir ziehen im Sommer an die Ostsee und nun wollten wir gerne wissen ,wie es sich verhält,wenn ich jetzt Schwanger werde. Wie verhält sich das mit meinem Arbeitsverhältnis (arbeite in einer Kita),bin auch ehrlich so richtig wohl fühle ich mich dort auch nicht mehr. Drohen mir irgendwelche Konsequenzen oder der gleichen, im Beschäftigungsverbot,Mutterschutz,Elternzeit ? Auch noch dazu meine Chefin weiß daß wir im Sommer weg ziehen.

Ich danke euch jetzt schon Mal

1

Huhuuu, ich bin jetzt grad nicht sicher, ob ich das richtig verstehe - du ziehst weg vom Ort deiner Arbeitsstelle, bist aber quasi im aktiven Arbeitsverhältnis?

Du bist zur Zeit nicht schwanger, richtig?

2

Ja genau ,das hast du richtig verstanden . Ich ziehe von dem Ort weg wo ich arbeite und auch aktiv im Arbeitsverhältnis stehe.

Genau das bin ich zur Zeit nicht.

3

Jo. Sofern Du nicht bereits bei Eurem Umzug im Mutterschutz bist, solltest Du auf jeden Fall an die fristgerechte Kündigung denken. Denn auf ein BV zu spekulieren, kann echt schief gehen. Wenn Dor Dein jetziger Job nicht mehr so richtig passt, kannst Du Dir doch jederzeit noch einen neuen suchen. Als Erzieherin hast Du doch da die besten Chancen.

4

Naja bei uns ist es vom Träger her so ,das du in BV geschickt wirst wenn man schwanger ist . Wir ziehen ja schon in Sommer dort hoch mit Beginn der Ferien . Auf einer Seite ziehe ich die paar Monate noch durch bis wir gehen und na klar denke ich an die fristgerechte Kündigung. Und der Mutterschutz geht ja erst 6 Wochen vor der Geburt los und das ist ja noch etwas ungewiss.