Hallo wie oben schon steht Arbeite ich in einer Chemiefabrik. Ich habe Rückenschmerzen, wache nachts bis zu 6 mal auf und bin Tagsüber sehr müde. Ich habe unterleibs/Bänder ziehen und nehme auch Magnesium. Ich hab schmerzen beim längeren sitzen und ebenfalls Kreislauf. Nun hab ich noch eine Blasendnrzündung. Ich fahre 40 Minuten an die Arbeit und habe keine konzentration vor Müdigkeit . Leider habe ich die Schwangerschaft noch nicht genoßen, außer das ich mich auf mein bauchzwerg freue.
Nun meine Frage, ich war heute in der Personalabteilung, dort wurde mir ausgerichtet das ein Büroarbeitsplatz eingerichtet wurde. Nur ich muss jeden Tag durch die Chemie laufen (Beginn und Ende), auch wenn ich Pause mache oder zur Toilette gehe, ist das rechtens?
Morgen hab ich ein Termin beim Betriebsarzt und ich werde ihn auch sagen das es mir nicht gut geht und das ich durch die Chemie an mein Arbeitsplatz muss.
Meine Ärztin hatte mich krank geschrieben wegen diesen Sachen, aber nun soll sich die Arbeit drum kümmern, meint sie. Deswegen nahm ich noch zwei Wochen Urlaub.
Die Schmerzen sollen kein Gejammer sein, wenn es jeden Tag ist, ist das belastend.
Arbeiten in Chemiefabrik ssw12+2
Wenn einmal durchlaufen keine Gefahr darstellt (das wird dir der BA sagen konnen), dann musst du wohl den Büroarbeitsplatz nehmen.
Durch die Chemie ? Was heißt das genau? Welche Art von dampfe treten da aus ? Ich durfte nicht mal in den Pausenraum nach der GefBu. Den auch dort könnt ja kontaminierte Kleidung sein . Aber durchlaufen durfet ich durch Bereich wo nicht aktiv mit Chemikalien gearbeitet wurde. Nur nicht aufhalten.
Die Beschwerden brauchst du deinen Betriebsarzt nicht schildern das ist eine andere Sache. Du könntest wenn mit der Frauenärztin über deine Beschwerden reden diese kann dir dann z.B. ein Teilbeschäftigungsverbot geben . Lg
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Die Ärztin meinte mich nur krank schreiben zu können. Wir produzieren Gummi für bsp. Reifen. Diese werden bei uns verarbeitet. Die Entwicklung arbeitet auch darin, dort werden alle chemischen Sachen gemischt, wie auch Silikon und geheizt.