Arbeit als Chat Moderatorin

Hallo ihr lieben ,

Ich überlege als Chat Moderatorin in einem (Erotik-) Chat nebenberuflich zu arbeiten. Hab es die letzten 3 Tage ausprobiert und es läuft eigentlich ganz gut.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht ? Man muss das ja natürlich auch beim Finanzamt melden, ist das dolle kompliziert ? Wie viel Geld kam bei euch da rum?
Liebe Grüße😊 ( Achso das ist ein Chat wo sich Männer anmelden die wissen, dass es keine Treffs und so weiter gibt, sie wissen auf was sie sich einlassen und ist keine verarsche)

1

Würde ich gerne machen.
Magst mir mehr Infos geben? Gerne per privater Nachricht.

Hab zur Zeit viel Zeit und chatte eh gerne mit Männern 🫣😅

2

Ja kriegst PN

3

Was du verdienst, hängt ja maßgeblich von der Bezahlung und den gearbeiteten Stunden ab. Bist du freiberuflich angestellt? Wenn ja, ist der Stundenlohn noch hoch genug, wenn du Steuern und weitere Ausgaben gegenrechnest? Hast du deine Krankenkasse schon informiert? Wenn du im Hauptjob krankenversichert bist, zahlst du voraussichtlich keine keine weiteren Beiträge in der nebenberuflichen Selbständigkeit, wenn sie den kleineren Anteil deines Einkommens ausmacht. Darüber solltest du dich aber noch einmal informieren.
Die steuerliche Anmeldung ist mittel kompliziert. Ich habe es gut hinbekommen, weiß aber nicht was du für Vorkenntnisse im Steuerrecht hast. Sonst lass es einen Steuerberater machen. Eine Beratung bei ihm solltest du sowieso am Anfang einmal buchen, damit du deine Pflichten als Selbständige kennst.

Bist du hingegen normal angestellt, musst du ganz normal Steuern und Sozialversicherungsbeiträge zahlen wenn es kein Minijob ist.

Und dann die brennende Frage, die hier bestimmt alle interessiert 😁: Wie waren die ersten drei Tage? Ich bin ja sexuell sehr offen und absolut nicht prüde, stelle es mir aber komisch vor, die Chatverläufe von Menschen mit verschiedenen (und teilweise vielleicht extremen) Neigungen zu lesen.

4

Hey hab es vllt falsch ausgedrückt , ich bin Chatterin das heißt die Männer zahlen nen Betrag, den ich festlege , pro Nachricht . Das heißt das Gespräch liest nur der Typ und ich.
Es war schon ne neue Erfahrung aber hab jetzt für mich entschieden es doch nicht zu machen. Man wäre Freelancer … aber ist schon recht eklig irgendwann wenn man dem Mann das 5. mal beschreibt in welches L*ch er spritzen darf… ich hab mich abgemeldet 🤣🤣

5

Achso 😅
Ja, ist wohl nicht für jeden etwas. Ich müsste das auch nicht haben.