Beschäftigungsverbot

Hallo,
Für alle die im Beschäftigungsverbot sind - als euer Arbeitsgeber das „genehmigt“ hat bzw. es zum Gespräch und der Entscheidung kam - wie lange hat es bei euch gedauert bis der Antrag durch war?
Danke schon mal!

1

Sobald der AG es ausspricht gilt es.

2

Man kann ein BV nicht beantragen.

3

Aber der Arbeitgeber schreibt ja etwas und reicht das dann ein (irgendwo), kenn mich leider nicht damit aus. Und die Krankenkasse muss das doch bewilligen oder nicht?

4

Nein, er spricht es aus und es gilt. Den Rest macht er dann tatsächlich mit der Kasse, aber da hast du nichts mehr mit zu kriegen.

weiteren Kommentar laden
6

Kein Antrag. Angerufen, Bescheid gesagt, telefonisch ins BV geschickt worden, sollte innerhalb von 2 Wochen die Bestätigung mit ET hinschicken und bekam dann nach einer Woche das Schreiben dazu.
Das gilt natürlich nicht erst wenn irgendein Antrag dazu durch ist, das wär ja Schwachsinn.

7

Okay danke, dann warte ich jetzt mal ab was passiert. 😊👍🏼

8

Morgens ins Büro zur Chefin, bescheid gesagt, dass ich schwanger bin, sofort nach Hause und seitdem nicht mehr da gewesen. Das war Ende der 5.Woche.

War dann beim Träger zur Gefährdenbeurteilung und beim Betriebsarzt wegen Immunitäten. Bis das geklärt war, war ich im vorläufigen BV. Nachdem die da waren, gab's das richtige.