Hallo zusammen,
Ich fang nächste Woche einen neuen Job an.
Ich vg hatte mir der Vorstand der Firma den Job beschrieben, quasi eine neu geschaffene Stelle, sehr Prozess und zahlen orientiert.
Er wusste dass ich in den alten Jobs bis lange viel im Umfeld Business Intelligence gearbeitet habe, aber eher nebenher.
Jetzt bekomme ich das Organigram vom neuen Vorgesetzten und sehe mich genau in diesem Team Bisiness Intelligence, in dem ich klar gesagt habe dass ich nicht arbeiten möchte.
Jetzt stehe ich da, Job fängt in ebene Woche an und ich bin jetzt schon total verzweifelt und fühle mich verarscht.
Job anders als beschrieben
Vielleicht solltest du dort erst einmal anfangen, bevor du schon vor dem Start dir alles schlecht redest. 😉
Wenn das eine neu geschaffene Stelle ist, dann ist das auch für das Unternehmen etwas neues und beide Seiten müssen sich zurecht finden.
Geht mehr darum dass die Stelle in der ich scheinbar bin nicht neu geschaffen ist sondern eine existierende. Im vg hatten die mir den Vorschlag gemacht diese Stelle anzutreten die ich aber klar abgelehnt habe.
Du wirst ja einen Vertrag unterschrieben haben, in dem deine Stelle steht. Da würde ich mich drauf berufen.
Hallo,
maßgeblich ist doch deine Stellenbeschreibung/Rollenprofil, das Teil deines Arbeitsvertrages ist, und nicht, wo die Stelle hierachisch angesiedelt ist. Du schreibst ja selbst, dass die Stelle neu geschaffen wurde, also bist du vermutlich die Einzige, die diese Rolle inne hat und daher wurde die Stelle in der Unternehmensstruktur zu dem Bereich zugeordnet, zu dem sie am besten passt.
Das Organigramm sagt doch gar nichts aus.
Bei uns im Unternehmen müssen aus Datenschutzgründen eine Mindestzahl an Personen in einer Abteilung sitzen. Wenn es für deine Stelle keine passende gab muss sie ja irgendwohin.