Hallo,
endlich ist der Kontoauszug von Schwägerin gekommen. Es gilt nun 7 Barabhebungen von ihr erklärt zu bekommen.
Plötzlich ist von Kosten, von denen wir ein halbes Jahr lang nichts wußten, die Rede.
Sie hätte an den Priester (Beerdig.Oma) 1.500 Euro in bar bezahlt
Kann das sein ?
Er war gerade mal 1 Std. im "Einsatz".
Rechnung nun angefordert.
Danke euch
wer weiß es ? Kosten von Priester bei Beerdigung in Italien
Naja, ihr bekommt ja die Rechnung wahrscheinlich.
Aber normalerweise, zahlt man für den Priester gar nichts, weil das ja über die Kirche bezahlt wird. Evt. ist das in Italien jetzt ganz anders, aber eigentlich kann ich mir es nicht vorstellen. Eine Kollegin ist Italienerin und soweit ich weiß haben die nichts bezahlen müssen für den Priester, es ist wohl aber normal, dass etwas an die Kirche gespendet wird.
Danke Thalsche. Also, es hat sich herauskristallisiert, dass der Bestatter (nicht Priester, hatte Pons mir falsch übersetzt) eine Rechnung für 3.000 Euro gestellt hat (habe diese nun bekommen und gesehen). Ursprünglich sagte sie 3.700 Euro gesamt.
Jetzt sagt sie, 1.500 Euro hätte sie noch bar bezahlt, (zu den 3.000) das schlug der Bestatter so vor, damit man Steuern spart....kann man nun glauben oder auch nicht....
Ist auf Konto auch nicht nachvollziehbar, da sie mal 3.000 Eur holte, mal 5.000, 4x 1000 und sagt, davon bezahlt sie Rechnungen...wobei so manches doch überwiesen wurde.
ich kann nur allen empfehlen, sofort nach Tod des letzten Elternteils, ein Nachlasskonto eröffnen.
Aber sie schleppte den Bruder mit auf die Bank, liess ihn für eine Auflösung unterschreiben und sie hat 4 Wo. nach Tod der mutter das Konto schon aufgelöst und restbetrag auf ihr privates Konto überwiesen.
Es ist ein totale Chaos nun...