Bankkonto gesperrt?

Guten Abend

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ich bin gerade extrem irritiert:0 .

Ich kann ganz plötzlich nicht mehr auf mein Geld zugreifen ?!Ich konnte heute noch mit Karte zahlen und Geld abheben auf einmal steht in meinem Online-Banking das 0,00€ verfügbar sind .

Ich bedanke mich schon für eure Rückmeldungen🙏

8

Hast du an Bankbetrug mit Datenklau gedacht? Wenn erst kürzlich eine Überweisung/Abbuchung über die 2,5 gemacht wurde und sich noch nicht abgezogen wurden, könnten sie nicht auf dem Konto angezeigt werden , aber nicht mehr verfügbar sein. Unbedingt bei der Bank anrufen.

1

Hallo,
könnte eine Pfändung vorliegen?
VG

2

Hallo catweazle nicht das ich wüsste 😱

3

Dann evtl. eine größere Kartenzahlung, die noch nicht belastet, aber schon vorgemerkt ist und den verfügbaren Rahmen ausgeschöpft hat.
Kann man aber eigentlich im onlinebanking sehen.
Würde morgen früh mal nachfragen.

4

Warum siehst du in deinem online Banking nicht mehr? Ich kann diverse Einzel Buchungen sehen und nicht nur den aktuellen Kontostand. und GENAU 0,00€ ist auch merkwürdig. Haben die vlt. Ein Problem mit dem online Banking?

6

Guten Morgen

Doch 2.5 sind auf dem Konto aber 0€ verfügbar 🤨ich habe auch keinen Vollstreckungsbescheid erhalten kann auch absolut nicht sein 😱 meine Daueraufträge gehen durch und Abbuchungen ganz normal möglich ich kann nur nix überweisen oder abheben

7

Achso, dann heute unbedingt auf der Bank anrufen. Die sollten dir das sagen können.

5

Hallo,

das klingt schon sehr nach Pfändung. Am besten rufst Du bei Deiner Bank an und fragst, ob eine vorliegt.

Beim Eingang der Pfändung sperrt die Bank sofort das Konto und friert den gepfändeten Betrag ein. Aber normalerweise solltest Du von der Vollstreckungsbehörde eine Durchschrift der Pfändung bekommen haben. Da es sich um einen Verwaltungsakt handelt, kannst du hiergegen (wenn auch aussichtslos) Rechtsmittel einlegen.

13

Als mein Konto einmal gepfändet wurde, bekam ich erst 10(!) Tage nach Beginn der Pfändung, also nach der Sperrung des Kontos, das Schreiben der Bank, worum es bei der Pfändung geht.
Bis dahin hatte ich es längst bezahlt und mein Konto wieder "befreit". Und auch meine Rechtschutzversicherung habe zur Schnecke gemacht, die die Rechnung, um die es ging, eigentlich hätten bezahlen sollen bzw. zugesagt hatten sie zu bezahlen.
Aber es hört sich bei der Thematik wirklich sehr nach einer Pfändung an.

9

Evtl Tages/Wochenlimit der Karte ausgeschöpft?

Ich würde ggf meine Bank anrufen und fragen um Pfändungen auszuschließen

Gerade öffentlich-rechtliche sind da sehr schnell, die brauchen keinen Mahn/Vollstreckungsbescheid

10

So schnell sind wir auch nicht ;-) Bis ich eine Pfändung ausspreche, wurde der Schuldner mindestens 3x angemahnt.

11

Ich arbeite in der Pfändungsabteilung einer Bank und sperre die Konten - da erleb ich seit 14 Jahren anderes

12

Ich hoffe, das war nur ein Anzeigefehler...

14

Hallöchen ihr lieben

Leider wurde mein Konto tatsächlich wegen 100€ gepfändet 😂😂😂der Betrag ist vom letzten Jahr noch offen gewesen. Ohne

Mitteilung 🤦hätte es auch ohne Pfändung überwiesen 🤨

15

Naja so lustig war es dann doch nicht wenn man ein krankes Kind zu Hause hat und wegen 100€ nicht auf sein Konto zugreifen kann 💔
Gott sei Dank hat die Bank direkt gehandelt 🙏und innerhalb von 1 Stunde war mein Konto frei

Ein zweites Mal passiert es definitiv nicht mehr

weiteren Kommentar laden