Ich hatte hier im Oktober schon einmal geschrieben das es mit meinem AG nicht ganz einfach ist seit er weiß das ich schwanger bin.
Jetzt habe ich diese Woche ein BV aufgrund meiner ganzen Probleme bekommen. Komplizierte SS-Diabetes, Rückenschmerzen, VA. auf Plazenta praevia, Stress auf der Arbeit, weiterhin extreme Übelkeit, vorzeitige Wehen, weswegen ich Freitag von meiner Hebi ins KH geschickt wurde und der Verdacht sich im CTG bestätige. Die Liste ist lang. Meinem AG habe ich das BV direkt noch abends geschickt. Bisher kam keine Reaktion.
Ich weiß, dass er bei einer anderen Kollegin unfassbar Stress gemacht hat wegen ihrem BV. Das ist 4 Jahre her. Er hat ihr damals 2 Monate keinen Lohn bezahlt bis er eingesehen hat das er es doch muss.
Ihr BV fing aber auch 4 Monate vor dem MuSchu an, bei mir sind es 6 Wochen vorher. Ich mache mir natürlich Gedanken was da jetzt kommen könnte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen? Am 23.02. sind die Beitragsnachweise fällig. Ein langer Zeitraum sich Gedanken zu machen. 🫣
Viele Grüße
SiloPo: Sorgen über ungelegte Eier
Hi .
Wenn es so stressig in deiner Arbeit ist und du zusätzlich noch eine lange Liste an Schwangerschaftsbeschwerden hast, die ja auch gefährlich werden können, dann freue ich mich erstmal für dich, dass du jetzt ins BV darfst.
Bitte nimm dir ein paar Momente und atme erstmal tieeef durch.
Dafür ist das BV ja auch da, einfach mal den Druck rausnehmen.
Bitte mach dir jetzt nicht gleich den nächsten Druck bzgl. Arbeitgeber.
Wenn er wegen eines BV schon so reagiert, wie siehts denn mit Teilzeitangeboten / Flexiblen Arbeitszeiten erst aus?
Evtl. wird das also eh nicht mehr das Unternehmen sein zu dem du mal zurückkehrst.
Bitte stresse dich nicht, er weiß eh noch aus den früheren Erfahrungen, dass er zahlen muss. Da gibts nix zu verhandeln und es sind ja nur noch 6 Wochen.
Wenn dich das sehr mitnimmt, könntest du evtl. deinen Partner bitten das zu klären, falls der Lohn, etc. nicht kommt? Dann kannst du hier evtl. nochmal Stress rausnehmen und dich auf dein Baby und die Schwangerschaft konzentrieren.
Alles Gute!
Ach, ich kenne halt einfach diese Spielchen die der AG spielt. Ich weiß das ich mir Ruhe antun soll und muss und ich auch möglichst den ganzen Tag liegen soll, aber gerade das sorgt dafür, dass ständig Gedanken hoch kommen.
Jetzt habe ich gestern auf Empfehlung meiner Krankenkasse eine von Ihnen bezahlte Medidationsapp heruntergeladen aber da weiß ich noch nicht ob dass das richtige für mich ist. Bedingt durch die Rückenschmerzen habe ich aktuell Physio verschrieben bekommen und das war der einzige Moment wo ich gestern abschalten konnte.
Ich weiß noch nicht ob ich den Kopf bis Ende des Monats wirklich frei bekomme. Aber danke für deine Antwort.