Arbeit und Beleidigung

Hallo

Ich bin 25 und arbeite als Erzieherin in Berlin.
Gestern hat mir eine Person gesagt dass ich professionelle Arschputzerin bin 🙁😟.
Ich weiß nicht was ich denken soll. Ist das überhaupt noch normal was Menschen alles sagen / denken können.

Ich habe dazu nichts geantwortet , wusste auch nicht was ich sagen soll.
Was würdet ihr antworten ?

1

"Hoffentlich sind Sie nicht mal auf eine professionelle Arschabwischerin angewiesen. Das kann im Alter ja wieder kommen!"

Oder, weil das oben vielleicht nicht cht deutlich genug ist:

Tuch raus (oder mit der bloßen Hand), "Oh, sie haben da was!" und durchs Gesicht (oder über die Schulter, ist nicht ganz so intim) wischen. Wenn derjenige dann doof guckt:"Sie haben es doch selbst gerade gesagt, ich bin professionelle Arschabwischerin!"

Bearbeitet von onthebrightside
2

Ich hätte nur die Augen verdreht an deiner Stelle. Leute gibt's... Da bringen auch alle Erklärungen oder schlagfertige Antworten nichts. Versuch es so zu sehen "Was juckt es die Eiche, wenn sich die Wildsau daran kratzt".

3

Hallo du Liebe,

tut mir Leid, was du erlebt hast.

Ich bin immer wieder überrascht was einem in Berlin alles (Sonderbares) begegnet. Du könntest das der Kita-Leitung mitteilen, wenn es sich um ein Elternteil in eurem Kindergarten geht. Falls nicht, versuche es abzuhaken und zu vergessen, auch wenn gerade die negativen Erfahrungen sich lange abspeichern.

Mir wäre es ähnlich ergangen, ich hätte vermutlich nichts geantwortet und so getan, als wenn ich es nicht hören würde, da ich abgelenkt war. Ich hätte so getan, als wenn ich mich nicht angesprochen fühle.

Was will man da auch antworten? Und sich damit auf das gleiche Niveau stellen? Das ist es nicht wert.......

Du machst großartige Arbeit :-).

4

Wer hat das denn gesagt? Irgendein Idiot auf der Straße ohne Ahnung? Oder ein Elternteil in der Kita? Bei letzteren würde ich tatsächlich alleine wegen der Wortwahl mit der Leitung sprechen. Solche Worte gehörten nicht in eine Kita.
Bei anderen würde ich auf Durchzug schalten. Ich denke, es gibt genug Leute die deine Arbeit sehr schätzen (zb alle Eltern hier im Forum) und der Rest kann einem herzlich egal sein.

5

Wenn jemand von den Eltern auf der Arbeit das gesagt hat, würde ich die Leitung informieren. Erzieher:innen sind keine Fußabtreter für schlecht gelaunte und respektlose Eltern, sondern leisten einen extrem wichtigen Beitrag zum Funktionieren der Gesellschaft. Wenn jemand so mit den Fachkräften umgeht, ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, die unumgänglich ist, meines Erachtens nach nicht möglich.

Wenn es irgendeine Person war, die du nicht kennst, würde ich mir denken, was das für ein ahnungsloser Vollpfosten mit Egoproblemen ist, dass er es nötig hat, ganze Berufsgruppen derart abzuwerten.

LG und gräme dich nicht zu sehr. Ihr leistet eine wahnsinnig wichtige Arbeit!

6

Es gibt Leute, die finden überall was schlechtes/ was zu beleidigen.
Sagt halt sehr viel über die Person selbst aus, die sich so äußert.
Entweder ist sie extrem eingebildet oder extrem verunsichert und muss sich selbst erhöhen, indem sie andere erniedrigt. Oder sie ist einfach nur ein Stänkerer/ Miesepeter.

So oder so: ignorier so ein blödes Geschwätz.

Kennst du die Person, siehst du sie öfters/ kommen öfters solche Sprüche?
Dann würde ich vermutlich irgendwas in die Richtung entgegnen "bist Du selbst mit Dir nicht zufrieden, dass es dir nur hilft, andere schlecht zu machen?"