Hallo an alle,
ich hab keine Ahnung, ob diese Community die richtige dafür ist, aber ich hoffe, jemanden unter euch zu finden, der Erfahrungen mit der Job Profiling Agentur von Karin Wilkens in Hamburg gemacht hat.
Nach der Elternzeit möchte ich mich gerne neu orientieren und fühle mich von dem Konzept sehr angesprochen.
Der einzige Grund, weshalb ich noch zögere, ist der doch sehr hohe Preis.
Deshalb wäre ich über Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Liebe Grüße!
Erfahrungsberichte mit Job Profiling Agentur i.do Hamburg-Katrin Wilkens gesucht
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass du hier konkrete Erfahrungen findest.
Das klingt ja wirklich nach einem wunderbaren Konzept und sehr spannend.
Allerdings ist die Seite ja auch sehr fluffig und hochglanz geschrieben und gestaltet, da muss man das alles toll finden. Mich macht das etwas skeptisch.
Hast du das Geld denn relativ entspannt übrig oder würde es schlimme Löcher reißen?
Im ersten Fall, mach es und berichte hier unbedingt, wie es war. Wenn es funktioniert und du danach den perfekten dich erfüllenden Job findest, hat es sich gelohnt.
Wenn es schon sehr weh tun würde, finanziell, würde ich noch ein paar konventionellere Methoden versuchen.
Wie sehr hast du denn schon eigene Ideen? Wie hoch ist der Leidensdruck, etwas anderes finden zu müssen?
Sicher gibt es erstmal kostenlose Stellen zur Berufs- oder Gründungsberatung oder Coachings, die einige hundert Euro günstiger sind.
Vielleicht bekommst du hier aber auch gute Tipps, wenn du deinen bisherigen Werdegang und deine Ideen für die Zukunft schilderst.
Verständnis habe ich auf jeden Fall, ich bin nach der Elternzeit auf dem ätzendsten Job gelandet, den man sich vorstellen kann und habe letzte Woche endlich eine Zusage für etwas hoffentlich sehr viel besseres bekommen, was auch nicht ganz einfach war, da verbeamtet und in einem eher speziellen Bereich.
Hey,
vielen Dank für deine nette und ausführliche Antwort und herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! :)
Nun, wenn man sich die Rezensionen auf der Homepage ansieht, sprechen die auch für sich.
Und die Katrin Wilkens ist eine namhafte und angesehene Journalistin, man muss sie nur mal googeln. Ich habe auch mit ihr schon gesprochen und die Chemie stimmte.
Ich muss mir das Geld nicht vom Munde absparen, sonst käme sowas für mich gar nicht infrage. Heißt, ich kann es recht locker aufbringen. Nichts desto trotz überlegt man bei so einer Summe doch sehr genau.
Sollte ich mich entscheiden, es zu machen, werde ich berichten :)
Vielleicht finde ich ja doch noch jemanden, der mir eins-zu-eins Erfahrungswerte liefern kann.
LG :)
Hey!
Ich kenne die Agentur nicht- aber wie hoch ist denn der Preis?
Liebe Grüße
Schoko
Hey schokofrosch,
falls es dich interessiert... hier ist der Link zu der homepage:
https://www.i-do-hamburg.de/home.html
Das klingt total gut alles, aber wir reden hier tatsächlich von 1.800€ für einen ganzen Tag inkl. Vor- und Nachbereitung/Begleitung.
LG
Gleich beim ersten Link hat die Seite einen Fehler:
https://www.i-do-hamburg.de/news-detailansicht/neu-katrin-wilkens-buch-mutter-schafft.html
Total unprofessionell. Ich würde da keine 1800€ lassen!
I-do wird auch in dem Buch von Eva Corino beschrieben bei "Das Nacheinander Prinzip"
- beides strotzt halt vor unrealistischen Vorstellungen die vielleicht bei 2% aller Arbeitnehmerinnen klappen und will Wünsche wecken bei 98% Frauen, die von Karriere träumen es aber nicht klappen wird.
Ob diesbzgl. etwas klappen kann oder nicht, hängt m.M.n. von drei wesentlichen Faktoren ab:
1. der finanzielle Hintergrund bzw. ob sich die eigenen Wünschen und Träume damit grundsätzlich realisieren lassen würden
2. der familiäre Hintergrund und wieviel Zeit man investieren kann oder möchte
3. eine gute Mischung aus Willenskraft, Disziplin und Engagement für die eigenen beruflichen Ziele
Wenn man also mit unrealistischen Vorstellungen in so ein Coaching geht, wird man höchstwahrscheinlich enttäuscht werden. Das sind dann wahrscheinlich die Frauen, über die in besagtem Buch berichtet wird.
Wenn man allerdings die eigenen Möglichkeiten (und Begrenzungen) von vornherein realistisch sieht und weiß, wo man im Leben steht, kann doch da nichts schief gehen.
Wenn man es sich aber einfach machen möchte, dementiert man von vornherein alles, was möglicherweise schief gehen könnte. Nur bringt einen das eben auch kein Stück weiter im Leben.