Hallo ihr Lieben,
Ich bekomme EIGENTLICH jedes Jahr im Januar eine Lohnerhöhung. Es steht nicht im Arbeitsvertrag, aber meine Chefin teilte mir zum Vorstellungsgespräch vor 4 Jahren mit, dass es das jedes Jahr für jeden gibt. Sie war sogar so transparent und sagte zu mir "alle von ihnen bekommen das gleiche Geld, egal wie lange er da ist". Wir sind 13 Kollegen, im Prinzip mit der gleichen Aufgabe. Auch in diesem Jahr gab es das für alle meine Kollegen, außer für mich. Die Bestrafung, weil ich seit Dezember im Beschäftigungsverbot bin? *Ironie
Ich überlege meine Chefin anzusprechen, bin mir aber unsicher?! Hat jemand eine Idee/Tipp?
Es steht wie gesagt nicht im Vertrag, aber es ärgert mich. Wenn ich nach der Babyzeit wieder komme, hätte ich ja dann eben auch nicht mehr (wie sie sagte) das gleiche Geld wie alle anderen und würde immer etwas weniger verdienen.
Viele Grüße
Anspruch auf Lohnerhöhung
1
Hallo,
es könnte durchaus sein, dass das deiner Chefin gar nicht bewusst ist. Eine Lohnerhöhung während einem BV muss in den Lohnprogrammen wirklich manuell für die Zeit eingepflegt werden.
Einfach mal höflich nachfragen.
2
Liebe Kati,
Danke für deine Nachricht. Ich habe mich getraut und meiner Chefin geschrieben. Es ist tatsächlich genau so, wie du es sagst und es war keine böse Absicht.
VG