Hallo!
Ich habe grundsätzlich 2 Jahre Karenz angemeldet (gehaltsabhängiges KBG Modell). Ich bin nun am überlegen, im 2. Jahr eine Bildungskarenz zu machen - alles etwas knapp da mein kleiner bereits 11 Monate ist.
Es kommt ausschließlich ein Online Kurs mit freier Zeiteinteilung in Frage - hat das jemand von euch gemacht?
Wenn ja, worüber und sind wirklich 20 Std. / Woche Zeitaufwand erforderlich?
Es gibt ja zb "Bildungskarenz-Online" oder "Babypause Verlängern", wo 5 Std. Online Nachweis erforderlich sind, der Rest ist etwas undurchsichtig. 🤔
Über Erfahrungen und ob ihr es immer wieder machen würdet freue ich mich.
LG Ana
Bildungskarenz im 2. Jahr Österreich (online Kurs)
Hallo, ich mache gerade die Bildungskarenz bei Walters Training 😊 kann ich sehr empfehlen.
Der Kurs ist nur online, du musst 5 Stunden die Woche online sein und der Rest ist deine freie Lernzeit. Es gibt keine Prüfungen.
Walters Training ist auch beim AMS gelistet.
Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne schreiben oder falls du den Kurs bei Walters Training machen möchtest und noch einen Rabattcode brauchst, kann ich dir gerne einen geben.
Danke für dein Feedback, schau ich mir dann direkt mal an. Welches Thema machst du?
Offiziell heißt es ja immer 20 Std. und die 5 Std. dienen als Nachweis.
Wie ist der tatsächliche Aufwand wöchentlichen, kommst du mit 5 Std. immer aus?
Ich mache den Kurs Office Management Plus. Für die Bildungskarenz gibt es dort 3 Kurse. Sie haben auch noch Soft Skills und Social Marketing.
Es kommt drauf an wieviel du machen möchtest. Du müsstest im Prinzip nur 5 Stunden online sein und der Rest ist deine freie Lernzeit. Ich lese mir die Dateien schon jede Woche durch, aber brauche nur ca 30 Minuten dafür. Es ist wirklich nicht viel Aufwand 🤗
Falls du genauer wissen möchtest was wie zu tun ist kann ich dir gerne eine Nachricht schicken ☺️