Hey ihr lieben,
Nun hab ich eine frage und vielleicht gibt es hier jemanden die in einer ähnlichen Situation war?
ich habe von meiner Krankenkasse erfahren, dass mein Arbeitgeber meiner Krankenkasse nicht antwortet (Gestern haben sie ihn zum dritten Mal angeschrieben) im Bezug auf mein Mutterschaftsgeld. Somit kann die Krankenkasse mir (erstmal) kein Mutterschaftsgeld zahlen. Zu meinem Arbeitgeber habe ich keinen Kontakt und ich möchte ihn auch nicht kontaktieren, es sind so viele Dinge während meiner Schwangerschaft passiert und dies ist einfach nur eine weitere Schikane von ihm.
Die Krankenkasse sagte ich solle mich nächste Woche nochmal melden und wenn er immer noch nicht geantwortet hat rufen Sie dort an. Ich bezweifle aber dass das etwas bringen wird.
Danke vorab 😥
Arbeitgeber antwortet Krankenkasse nicht
Damit würde ich zum Rechtsanwalt.
Bist du gewerkschaftlich organisiert? Die unterstützen dich und haben auch eine Rechtsvertretung.
Ich hatte erst überlegt ihm schriftlich eine Frist zu setzen. Leider bin ich in keiner Gewerkschaft..
Ja, genau dass würde ein Anwalt bestimmt auch tun. 👍
Falls es einen Betriebsrat gibt, kannst du dich auch dorthin wenden, damit sie vermitteln können.
Auch wenn es schwer ist: Du bist erwachsen und Mutter.
Als erwachsene Frau kannst du nicht immer sagen, dass du keinen Kontakt haben willst, weil dich jemand schlecht behandelt hat. Dann musst du das klären! Es ist nicht Aufgabe der Krankenkasse deinem Arbeitgeber hinterherzurennen. Du hast da eine Sachbearbeiterin, die sich viel aufhalst.
Du hast bereits Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt bekommen, aber zuerst musst du dich bewegen.
Hab mich im Eingangspost etwas falsch ausgedrückt. Eine schriftliche Kontaktaufnahme ist kein Problem für mich, diese habe ich auch schon mehrfach bei Post und E-Mail zu vorherigen Themen vorgenommen. Allerdings bekomme ich keine Antwort. Die ganze Story ist viel zu lang um Sie hier aufzuführen.
Daher habe ich überlegt ihm eine Frist zu setzen und sonst rechtliche Schritte einzuleiten.
Am Ende des Tages ist der Arbeitgeber ja sowieso dazu verpflichtet. Ich wollte nur wissen ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.