Wirklich so schlecht ?

Eigentlich müsste es mir egal sein,was andere denken.
Aber man grübelt ja doch irgendwann mal drüber nach.
Verdiene ich wirklich so schlecht ? Ich muss dazu sagen ,es kommt hauptsächlich aus meiner Familie. Sie kennen das richtige Arbeitsleben überhaupt nicht.
Ich bin die einzige aus der Familie, die überhaupt arbeiten geht, geschweige denn eine Ausbildung gemacht hat.
Ständig muss ich mir anhören , wieso ich mir das antue. Für das Geld würde niemand morgens aufstehen etc pp.
Hinzu kommt , ich habe eine kleine Tochter , sie geht halbtags in den Kindergarten, daher bin ich auf 21 Std runter gegangen . Ab Sommer, werde ich dann auf 35std aufstocken können , da sie dann einen ganztags Platz bekommt.
Also aktuell arbeite ich wie gesagt 21std/Woche ( 2 Tage frei ) und habe einen Stundenlohn von 20,21€ (Brutto )ist das wirklich so schlecht ? Ich arbeite im Einzelhandel , seit jetzt 11Jahren .

Ich weis , eigentlich sollte es mir egal sein . Aber naja .... und ich weiß auch , besser geht natürlich immer

3

Ich finde das für die Branche schon sehr gut.
Da gibt es auch noch viele, dir für weitaus weniger im Geschäft stehen.

1

Das wären auf eine Vollzeitstelle rd 3.200 brutto. Das ist doch nicht schlecht?

Das Gemecker kann ich nicht verstehen.

4

Es sind 3500€ brutto bei 40 Stunden. Ein Monat hat 4,33 Wochen.

2

Es wird immer jemanden geben der mehr/weniger verdient.
Am Ende kommt es natürlich immer darauf an, was man gelernt hat und wo man arbeitet. Ein Ingenieur würde für das Gehalt wohl auch nicht aufstehen, ein Friseur schon eher.

Würde mir da von anderen nicht reinreden lassen und das ist so etwas, was wir im Freundes/Familienkreis nicht ansprechen, weil sowas auch immer zur Diskussionen führt.
Solange du damit zurecht kommst, ist alles gut 🙂

5

Du verdienst sehr angemessen. Wichtiger aber: Du bist ein Supervorbild für deine Tochter. Solange ihr zwei auch Quality Time miteinander habt (dabei kann man ja vom wohlverdienten Geld ein bisschen was ausgeben), klingt es nach dem perfekten Leben. Und das Schöne: Du bist noch jung genug, um sogar noch mehr zu verdienen durch Karriereprogression. Lass dich nicht herunterziehen von Aussenstimmen ☺️.

6

Ich verdiene 14.43 die Stunde. Trotz Ausbildung und top Abschluss. Du verdienst definitiv nicht schlecht! Und noch wichtiger du bist ein Vorbild für deine Tochter und hast es geschafft den Kreislauf des nicht-Arbeitens zu unterbrechen!