Ihr lieben ich bin jetzt kurz vor NMT angekommen. Nächste Woche Dienstag hab ich einen Termin beim FA um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen, da ich im Altenheim arbeite.
Ich bin Pflegeassistentin erst seit Mitte Januar im neuen Job. Nun Hardere ich mit mir wann ich es genau sage.
Mir tut das total leid für den Betrieb, aber wir haben es länger versucht und hätte ich gewusst das es dann jetzt aufeinmal klappt wäre ich einfach im alten Betrieb geblieben.
Ich arbeite an MRSA Patienten, hebe schwer usw.
Wann würdet ihr es mitteilen? Ich habe Angst es jetzt mitzuteilen dann passiert was und dann werde ich gekündigt.
Frisch schwanger in der Pflege, wann mitteilen?
Ich habe es direkt beim positiven Test gesagt und wurde freigestellt bis zur Bestätigung vom Arzt
Danach direkt BV
Ich bin Erzieherin und habe es auch direkt nach positivem Test gesagt. War zu dem Zeitpunkt auch erst 5 Wochen in der Kita und dementsprechend groß war mein schlechtes Gewissen🙈
Musste dann zum Betriebsarzt und bekam ein BV für die komplette Schwangerschaft
Ich war Krankenschwester in einer Psychiatrie und habe es sofort mitgeteilt . Wäre etwas passiert hätte ich mir das nie verziehen.
Ich arbeite auch in der Pflege. Habe es in der 8.Ssw bekannt gegeben, aber auch nur, weil ich vorher Urlaub hatte. Ansonsten hätte ich es früher schon gesagt.
Über Kündigung brauchst du dir keine Gedanken machen, auch in der Probezeit hast du einen Kündigungsschutz.
Und herzlichen Glückwunsch 🍀
So ganz unberechtigt ist die Angst der Kündigung als neue Mitarbeiterin nicht, denn:
Natürlich hat man als schwangere Frau Kündigungsschutz. Aber leider enden viele Schwangerschaften in einem sehr frühen Stadium. Danach besteht kein Kündigungsschutz mehr. Geht der AG von einer raschen weiteren Schwangerschaft aus, wird er die MA womöglich kündigen.
Hi,
Ich arbeite in der Kinderkrankenpflege.