Mutterschutzlohn bei BV inkl Boni? Zeitraum zur Bemessung?

Hi hi,

Vielleicht weiß es jemand. Ich bekomme monatlich ein Grundgehalt und vierteljährlich vertraglich Bonusauszahlungen, die bis zu 30 % meines Gehaltes ausmachen.

Angekommen ich werde jetzt schwanger bei der IVF und möchte ab 1.Juni ins Beschäftigungverbot, wie wird dann mein Gehalt berechnet.

Werden die 13 Wochen vor dem 11.2 (erster Zyklustag ab in dem ich schwanger wurde) oder 13 Wochen vor dem 1.6 berechnet als Durchschnitt und sind meine Bonuszahlungen mit drin?

Lieben Gruß und Dank, Maria

1

Wie kommst Du darauf, dass ein Beschäftigungsverbot ausgestellt wird nur weil Du es möchtest und Du Dir zusätzlich aussuchen kannst, ab wann Du es möchtest?

Grüsse
BiDi

2

Hallo BiDi oder BV Urbia Polizei,

deine Antwort hilft mir leider null weiter und ich verstehe deine Intention nicht.

Ich kenne meinen Job und im 4 Monat, kommt es da zum BV, wegen internationalen Reisen, enormen Druck und vorherigen Fehlgeburten.

Kannst du jetzt die Frage beantworten?

Falls nicht, schönen Tag.

3

Könnte ich beantworten, aber jetzt mag ich nicht mehr. Googlen kriegst Du ja selbst hin, oder?

weitere Kommentare laden
4

Das steht tatsächlich im Gesetz. Und keiner der von Dir genannten Stichtage ist richtig. Der Eintritt der Schwangerschaft ist rein rechnerisch an 2+0.

10

Mein Eisprung ist jetzt Punktion nächste Woche. Periode find am 11.02. an…

Danke for die Info.

13

Wenn Dein Eisprung jetzt ist, kann nächste Woche keine Punktion stattfinden, denn dann ist da nichts mehr zum punktieren.

weitere Kommentare laden
8

Hi Maria,

um mal auf die Frage zu antworten - Nein, deine Bonuszahlungen sind nicht Teil der Berechnung (ab wann auch immer, da bin ich nicht sicher mit der Rechnung, ich glaube es gelten die Monate vor Beginn der Schwangerschaft, das waere dann wohl vor dem Transfer)
Der Bonus ist uebrigens auch nicht Teil der Berechnung fuers Elterngeld, da gilt nur dein Grundgehalt.

Viel Erfolg fuer den Transfer!

9

Lieber Fussel,

Zur Berechnung des EG und des BV Geldes gilt das gesamte hi versteinre Gehalt. Also intern des Bonuses. So steht’s im Gesetz. Alle regelmäßigen Zahlungen sind mit eingebezogen. Deswegen wird der Durschnitt der letzten drei Monate berechnet. Habs nun gefunden. Aber lieben Dank fürs antworten.

16

Meinte alle zu versteuernden Einkünfte ink der Boni. Die bekomm ich auch vierteljährlich jedes Jahr. Fester Bestandteil des Gehalt 💕💕💕

weiteren Kommentar laden