Moin zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Meine Abteilungsleiterin ist schon länger krank und es nicht absehbar wann sie wiederkommt.
Wen setze ich jetzt zuerst in Kenntnis.
Den stellv. Abteilungsleiter oder direkt die Amtsleiterin, die im Raum nebenan sitzt oder beiden zusammen oder doch erstmal nur dem Personalamt? 😅
Beim letzten Mal hab ich's dem stellv. gesagt, da gab es aber auch noch keine Abteilungsleiterin.
So oder so wir es nicht gut ankommen und alle stinksauer sein.
Es kann mir im Grunde egal sein, da ich entweder nach Vertragsende oder nach der Elternzeit was anderes suchen werde, trotzdem müsste ich es ja noch ein paar Monate dort aushalten.
Ach im Grunde will ich nur Zeit schinden, weil ich ein kleiner Schisser bin 🙈
Kann mir jemand Mut zusprechen?
Wem sagen - Arbeit
"So oder so wir es nicht gut ankommen und alle stinksauer sein."
Gut, dass du dir dann nach der Elternzeit was neues suchst. Menschen, die sauer sind, weil ein anderer schwanger ist, sind grauenhaft.
Bei mir in der Arbeit haben sich alle mega mitgefreut und da ich einer Kollegin schon sehr früh Bescheid gesagt hat, wird hier regelrecht mitgefiebert vor jedem Termin.
Sie können dir nicht kündigen - also hau einfach raus und danach können sie dich kreuzweise :)
Huhu,
Na wenn die alle da so freundlich sind, würde ich die Personalabteilung schriftlich mit dem erwarteten ET informieren und danach die Stellvertretung kurz mündlich.
Find sowas immer traurig, bei mir war Freude pur angesagt von allen Seiten. Und das obwohl man wusste, dass ich dann nicht bis zum Beginn des Mutterschutz arbeiten werde...
Lg
Wie ist es denn momentan, würde sich an deinem Arbeitsplatz etwas ändern, wenn du die Schwangerschaft mitteilst?
Sonst würde ich da noch ein bisschen warten. Je später du es mitteilst, desto später die schlechte Stimmung.
Natürlich hat keiner sauer zu sein, aber das bringt dir nix wenn es dann trotzdem doof ist.