Beschäftigungsverbot als Berufserfahrung

Hallo
Weiß jemand ob ein Beschäftigungsverbot zu den Jahren einer Berufserfahrung zählen oder nicht? Online find ich nichts darüber

5

Kommt drauf an. Wenn du erst seit einem Jahr arbeitest und davon 9 Monate im BV warst, würde ich das nicht als Berufserfahrung Werten, denn du hast ja faktisch keine Erfahrung. Wenn du schon z.B. mindestens 5 Jahre in dem Beruf arbeitest und davon mal 9 Monate im BV warst, kann man das vernachlässigen.

1

Natürlich, dir darf aufgrund der Schwangerschaft kein Nachteil entstehen.

2

ich hatte gedacht vllt wird es nicht angerechnet da man ja aktiv keine Erfahrungen sammeln kann. Danke

3

Es ist ja nicht dein Verschulden, wenn der AG keinen Mutterschutzkonformen Arbeitsplatz bieten kann.

weitere Kommentare laden
4

Du hast ja höchstwahrscheinlich nicht jahrelang ein Beschäftigungsverbot erhalten.

6

Es kommt auf den Kontext an:
-Lebenslauf für Bewerbung: würde ich das BV mitzählen
- für zb eine Behördliche Zulassung oder so kann es aber sein, dass es nicht mitzählt. Hier würde ich fragen.

9

Bei mir wurden die Monate im BV als Erfahrungsmonate angerechnet. Dadurch hatte ich keinen Nachteil, was die Stufenlaufzeiten angeht (Anlehnung an Tarif) Mein AG hat das jedenfalls so gehandhabt.