Hallo ihr Lieben,
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, da ich zu blöd bin.
Ich wohne in Bayern und beziehe nun seit 1 Jahr Elterngeld+. Ich habe den Antrag Online über das ZBFS Portal eingereicht.
Ich starte nun nächsten Monat einen Minijob und würde dies gerne melden. Leider finde ich in Google überhaupt nicht wie ich das melde. Ruf ich einfach bei der Elterngeldstelle an und geb Bescheid? Online kann ich nur einen komplett neuen Antrag einreichen aber das möchte ich ja gar nicht. Oder muss ich da irgendwas ausdrucken und hinschicken? Wenn ja wo finde ich das?
Danke euch schonmal.
Antrag Zuverdienst
Es gab mal ein Formular auf der website vom ZBFS. Aber ich finde es gerade nicht.
Ich habe jedenfalls ein formloses Schreiben an das ZBFS geschickt - an die gleiche Adresse wie für den elterngeldantrag.
Darin stand in etwa:
"Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich ab dem xx.xx.xxxx einer geringfügigen Beschäftigung bei der Firma X nachgehe."
Ich musste allerdings dafür auch noch von Basiselterngeld auf elterngeld + wechseln. Im Prinzip aber wurscht.
Schreib einfach einen 3 Zeiler an das ZBFS. Mit deiner Postleitzahl kannst du auf der seite nachschauen, an welches du es adressiert. In dem Schreiben gibst du die Nummer deines elterngeldantrages an.
Wenn denen was fehlt, melden die sich dann schon.
Vielen Dank dir.
Ich hab jetzt die Anlage N gefunden und dort ausgefüllt bei Erwerbstätigkeit im Bezugszeitraum, dass ich einen Minijob starte ab Tag XY und schick das einfach per Brief an die Elterngeldstelle :)