Hallo zusammen! Ich bin aktuell bei 6+2 SSW und arbeite bei einem chirurgischen Zahnarzt. Ich bin teils an der Anmeldung, teils in der Assistenz eingeteilt. Heute war ich an der Anmeldung, aber die nächsten beiden Tage bin ich bei OP's eingeteilt. Daher habe ich es heute 2 Kolleginnen erzählt 🤰🏽 und werde es morgen unserer Praxismanagerin sagen müssen damit ich anders eingeteilt werde. Es fühlt sich komisch an, da ich bereits 2 Kinder habe, damals im Büro gearbeitet habe und länger gewartet habe, es zu sagen.
Könnt ihr mich verstehen und aufmuntern? Natürlich gehe ich davon aus, dass alles gut geht, 1. FA Termin ist erst in 1 Woche.
ZFA 7. SSW Arbeitgeber sagen?
Hm, ich komme ja auch aus dem medizinischen Bereich. Ich habe es auch gleich gesagt, einfach auch im Sinne des Teams, aber nicht nur.
Es gibt nun mal Jobs, wo der Gesetzgeber sich bei Schwangeren was gedacht hat, wenn sie einiges nicht mehr dürfen. Das wurde ja nicht erfunden, um AG zu ärgern.
Eine Schwnagerschaft hat für einen nun mal Konsequenzen....kein Mett, kein rohes Ei, kein Räucherlachs (Mist, sorry...habe gerade echt hunger), kein Alkohol, kein Nikotin, kein Hantieren mit infektiösen Materialien, Röntgen ist glaube ich auch tabu...also als Teil der Arbeit,...es ist wie es ist und dient der eigenen Sicherheit, bzw eher der Sicherheit des Kindes.
Danke für deine Worte! So ist es eben, du hast Recht ☺️