Zusatzversicherung Wartezeit Österreich: wie verstehen?

Hallo :)

Ich habe eine Frage, weil ich es nicht ganz checke & nicht gleich schon wieder bei meiner Versicherungsdame anrufen will (wir hatten da ganz am Anfang meiner Versicherungszeit telefoniert (November), weil ich zeitgleich schwanger geworden bin. Ich hab das Kind aber leider in der 8. SSW verloren (Jänner) ...)

Im Vertrag steht: "Besondere Wartezeiten werden für folgende Versicherungsfälle vorgeschrieben, sofern die Besonderen Versicherungsbedingungen (BVB) Leistungen hiefür vorsehen: Für Schwangerschaften, Entbindungen und damit im Zusammenhang stehende medizinisch notwendige Untersuchungen und medizinisch notwendige Heilbehandlungen sowie für Fehlgeburten besteht Versicherungsschutz erst nach Ablauf einer besonderen Wartezeit von 9 Monaten."

Die 9 Monate würden im August auslaufen. Meine Frage nun: wenn ich VOR August schwanger werden würde, würde die Versicherung Untersuchungen & Entbindung NACH August übernehmen? Oder fällt dann die Schwangerschaft komplett aus dem Versicherungsschutz raus, weil man VOR Ablauf der 9 Monate schwanger geworden ist.

Also: Wenn ich zumindest einen Teil der Versicherung nutzen möchte: muss ich dann theoretisch bis August mit einer Schwangerschaft warten oder kann ich davor schon schwanger werden (vorausgesetzt natürlich es klappt - so genau kann man das ja nicht planen - i know. Aber ich bin ein sehr verkopfter Mensch & ich will solche Sachen immer gerne im Vorhinein abklären :)

Vlt hat ja jemand Erfahrungsbericht. Danke <3

1

Ich verstehe das so, dass die ganze Schwangerschaft dann raus ist.
Daher 9 Monate.