Ich bin derzeit auf Jobsuche (ich liebe es zu arbeiten und mein Umfeld weiß das) und höre solche Sätze von meinem Umfeld.
Was sagt ihr dazu?
Was würdet ihr darauf antworten!?
Du brauchst keinen Job, du hast eh einen Mann
Ich würde antworten: Seit wann ist ein Mann dafür da, dass er mich finanziell aushält und ich Zuhause chillen kann?
Ich habe von meiner Mama gelernt: mach dich nie von einem Menschen komplett abhängig, sondern mach dich selbstständig. Und das würde ich auch sagen. Ich bin mir nicht zu schade für mich selbst zu sorgen.
Meine Mutter sagt eben genau das Gegenteil. 🙈
Zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Mach das, was dich glücklich macht.
Leite, die solche Aussagen tätigen, sind dumm und naiv.
Ich habe jemanden im Bekanntenkreis, der sich tierisch darüber aufregt, dass eine - wie ich finde - gute Schauspielerin noch Filme macht und damit Geld verdient, obwohl ihr Mann steinreich ist. Er findet, diese Frau sei so geldgierig, dass sie anderen Schauspielerinnen die Rollen nicht gönnen würde. Deshalb guckt er aus Prinzip keine Filme mit ihr. Seine Frau arbeitet übrigens auch, obwohl er durchaus gut verdient. Ich habe mal die Diskussion angefangen, wie viel ein Mann denn seiner Ansicht nach verdienen darf, ohne dass es unverschämt ist, dass die Frau auch noch arbeitet. Die Diskussion lief etwas aus dem Ruder und wir haben es lieber gelassen. 🤷🏻♀️
Ich würde auf solche Kommentare antworten: "Häh? Den Zusammenhang verstehe ich nicht." Aber ehrlich gesagt habe ich so etwas auch noch nie gehört. Ausnahme: o.g. Bekannter bei exorbitant gutverdienenden Männern.
Eben, ich denke da auch ein wenig an "Arbeitsplätze wegnehmen", wenn ich ehrlich sein soll.. Frauen, die den Job dringend brauchen würden. Und ich sitze dann da und mache ihn, nur weil mir langweilig ist. :O So und nicht anders würde es dann leider sein.
Ich bräuchte nicht zu arbeiten.
Wenn du ohne deinen Mann dein Lebensunterhalt nicht bestreiten kannst, dann musst du leider doch arbeiten. Oder willst du dein Leben lang in Abhängigkeit leben und hoffen, dass der Mann bis zu deinem Tot bei dir bleibt? 🤔
Ich würde einfach nur laut lachen.
Befremdliche Aussage. 🤷♀️
Mein Mann verdient recht gut. Trotzdem wurde mir sowas nie gesagt. In meinem Umfeld wissen alle, dass heutzutage trotzdem beide arbeiten müssen oder es aus verschiedenen Gründen trotzdem tun, selbst wenn einer oder beide es nicht müssten, um den Lebensstandart zu halten.
Was sind denn das für Steinzeit-Ansichten?
Niemals würde ich mich von nem Mann finanziell abhängig machen.
Was ist, wenn er sich trennt? Krank wird? Arbeitslos wird? Etc.
Eine Bekannte, anfang 40, 2 Kinder (5 und 9). Da ist nun vor 2 Monaten der Mann verstorben. Nun muss sie schauen, wie sie alleine alle Kosten stemmt. Zum Glück hatte sie schon immer eine Teilzeit-Stelle.
Also wir könnten auch vom Einkommen meines Mannes (gut) leben. Ich arbeite aber sehr gerne und mir würde es auch langweilig werden ohne. Außerdem liebe ich das Gefühl von selbst erarbeitetem Geld. Ich käme niemals auf die Idee, dauerhaft zuhause zu bleiben. Außerdem: was mache ich denn, wenn wir uns trennen sollten? Ich denke auch, dass so ein Ungleichgewicht nicht gut für die Beziehung ist.
Lass dir nix einreden, geh deinen Weg und fertig!