Arbeiten Schwangerschaft

Hallo zusammen

Ich wollte mal wissen wie lange, oder besser gesagt, bis zu welcher Schangerschaftswoche ihr gearbeitet habt?

Ich bin nun in der 30. SSW und arbeite seit nun einem Monat 50% (davor noch100%) doch so langsam verlässt mich meine Kraft ganz und ich überlege aufzuhören mit der Arbeit und mich noch etwas zu schonen bevor es losgeht.🙈

Liebe Grüsse😊

1

Naja ich werde bis zum Mutterschutz arbeiten wenn möglich. Also sprich bis zur 34 Ssw.

Werde aber vor dem Mutterschutz meinen Resturlaub noch nehmen von 8 Tagen.


LG

2

Hi,

ich bin jetzt auch in der 30. SSW und werde bei meinem Hauptjob noch bis Ende des Monats arbeiten, danach bin ich aus organisatorischen Gründen schon freigestellt. Bei meinem Nebenjob (Minijob) bin ich offiziell noch bis zum Mutterschutz aktiv, aber das sind nur ganz wenige Stunden in der Woche und noch machbar.
Bin auch froh, dass es bald Zeit für den Mutterschutz ist, ich kann langsam auch nicht mehr so richtig.

LG :)

3

1. SS bis 15.SSW
Und in der jetzigen noch eher, weil Risikoschwangerschaft 😪

4

Ich hätte bis zum Mutterschutz gearbeitet, aber habe die freie Zeit durch meinen Resturlaub (15 Tage) verlängern können.

5

Eigentlich habe ich seit Bekanntgabe der Schwangerschaft nicht mehr gearbeitet.
Darf meine eigentliche Tätigkeit nicht mehr machen und habe nur ein Büro ohne Aufgabe, zugeteilt bekommen. 🤷‍♀️

An 4 ganzen Tagen durfte ich mal wo aushelfen.

6

Hi, ich werde wieder wie bei meiner ersten SS bis zur 34. SSW arbeiten und vorher auch nicht reduzieren, weil ich keine Elterngeld-Kürzungen in Kauf nehmen möchte. Wenn es mir körperlich nicht gut gehen würde, würde ich mich krankschreiben lassen, ist ja legitim.

Bin jetzt in der 12. SSW und bisher noch keinen Fehltag 🙏

8

Ich bin in der 15 Ssw. und auch noch kein Fehltag.

Denke die werden aber bei mir noch kommen weil ich echt oft recht starken Druck nach unten habe.

7

Ich arbeite bis zum letzten Tag (2,5 Wochen noch), den Resturlaub nehme ich anschließend a die Ez.
Allerdings muss ich auch langsamer machen. Hatte gestern ü10 std und stressige Gespräche, joa mache ich nicht nochmal 😉

9

Ich hätte auch bis zu 34.Woche gearbeitet.
Trotz Risikoschwangerschaft und Medizinische Bereich. ☺️
Leider hat mir ein stark ausgeprägtes Karpaltunnelsyndrom der rechten Hand mit Taubheit vom Daumen bis Ringfinger einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Da ich 40min einfache Fahrzeit bis zur Arbeit habe hat man mich deshalb seit dieser Woche krank geschrieben.Weil da Autofahren einfach zu riskant ist.

Bin jetzt in der 32. Woche.

10

Es kommt immer darauf an, was man arbeitet und wie es einen geht.

Letzte Schwangerschaft hatte ich bis zum Mutterschutz gearbeitet. Durfte/Musste aber viel Homeoffice machen.

Dieses Mal möchte ich das auch wieder so machen.