Elternzeit vorzeitig beenden schrieb gut?

Hallo ihr lieben, hier wird einem immer so toll geholfen.
Ich müsste meinem AG schriftlich zukommen lassen das ich schwanger bin in Elternzeit und meine jetzige Elternzeit vorzeitig beenden, um wieder neu in Mutterschutz zu treten.

Bin auf dieses Formular gestolpert.
Kann ich das so verwenden?
Ansich steht alles drin was muss oder ?

Danke euch im voraus 🌻❤️

1

Ich finde den Text ein bisschen missverständlich. Vielleicht auch nur, da mir Infos fehlen. Wann möchtest du denn genau deine EZ beenden? Direkt mit Übergang zum Mutterschutz? Dann finde ich das ausreichend.
Oder planst du dazwischen noch zu arbeiten? Dann würde ich das noch etwas spezifizieren.

Ansonsten schau mal hier: https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/elternzeit/faq/kann-ich-die-elternzeit-vorzeitig-beenden--124852

Bearbeitet von Inaktiv
3

Genau beenden zum Beginn des neuen Mutterschutzes ohne dazwischen zu arbeiten.
Dann passt der Text so?:)

5

Dann passt das.

2

Hallo 😊
mir geht es gerade genauso und ich finde den Text eigentlich ganz gut. Ich würde evtl. noch den entsprechenden Paragraphen aus dem BEEG (Bundeselterngeld Gesetz) hinzufügen. Denn meine Personalbearbeiterin wusste nicht, dass das OHNE Einverständnis des AGs möglich ist. Wir sind aber auch ein winziges Unternehmen. 😊

4

Ich denke ich nehme den Text.
Wie sind eine riesen Firma, die müssten da bestens informiert sein daher denke ich doch das der Text passt

Liebe Grüsse

6

Wann gibst du das Schreiben ab? Also wie lange vor voraussichtlichem ET? Mein ET ist der 05.11. und die Sachbearbeiterin meinte, dass sie sich erst noch informieren müsste und wir dann im September nochmal sprechen. Das ist mir aber zu knapp, daher würde es mich interessieren wie du es machst. 😊

weitere Kommentare laden