Schon im Vorhinein: Wer mich gerne beschimpfen will, kann auch einfach weiterscrollen, ist verschwendete Zeit.
Ich bin Lehrerin und Klassenleitung.
Wie bereits in meiner erste SS leide ich an Hyperemsis Graviarum und bin im mehr im KH als zuhause.
Aus Erfahrung meiner ersten SS weiß ich, dass sich diese Hölle auch nicht bis zur Entbindung ändern wird.
Ich bin zwar krankgeschrieben, aber das ist eine absolute Zumutung. Ich habe weder die Kraft, jede Woche zum FA zu gehen und eine neue Krankmeldung zu verlangen (bin ja nicht ohne Grund stationär...), noch Vertretungsaufgaben zu stellen, was natürlich erwartet wird.
Solange ich aber immer nur wöchentlich krankgeschrieben bin, kann aber eben niemand anderes KL übernehmen und die Schüler werden wohl noch bis Herbst keinen Matheunterricht haben und aufgrund der aktuellen Personalsituation Entfall, was natürlich gar nicht geht. Vertretungslehrkraft gibt es aber eben erst bei Beschäftigungsverbot.
Ich weiß, dass ich aufgrund der HG kein Beschäftigungsverbot erhalte.
Ich möchte aber eines, da es nach Abwägung aller Faktoren die einzig zufriedenstellende Lösung für meine Schüler und mich ist. Wie bekomme ich eines? Bzw. wie habt ihr eines bekommen? Ist ggf. der Hausarzt der richtige Ansprechpartner? Kann man über die Psyche gehen? Irgendwelche anderen Tipps, wie ich ein BV erhalte? Danke.
Wie bekomme ich ein Beschäftigungsverbot
Bist Du verbeamtet?
Vielleicht hilft es dann, dem krankschreibenden Arzt zu erklären, dass es bzgl der Finanzierung keinen Unterschied macht, in Du ein BV oder eine AU bekommst. Dass es aber für Deine Schüler einen enormen Unterschied macht.
Und ja, Du könntest es auch beim Hausarzt versuchen.
Nicht arbeitsfähig, daher AU. Stationärer Aufenthalt ist immer nachweisbar.
Für mich Betrug im höchsten Maße. Für mich als Beamtin nicht tragbar.
Objektiver Tatbestand Vermögensschaden. Siehst Du genau wo?
Die ist Anstiftung zu Betrug.
Und welchen rein praktischen Unterschied macht es in diesem Fall?