Hallo zusammen
Eine Mitarbeiterin von mir ist schwanger. Ich freue mich sehr für sie. Noch ist es ganz frisch. Wir haben also noch Zeit etwas zu überlegen. Wir wollen wir ihr gern dann etwas zur Geburt schenken. Es kommen bestimmt so 300€ zusammen.
Welche originellen und aber auch brauchbaren Geschenke fallen euch da ein?
Wir machen immer viel zusammen also es darf ruhig etwas persönlicher sein, muss es aber nicht (nur) sein.
Danke für eure Ideen!
Mitarbeiterin schwanger Geschenk
Bei 300€ würde ich ganz klar nen Rossmann/dm-Gutschein für das erste Jahr an Windeln schenken.
Ich hab mir damals zur Schwangerschaft einen dm Gutschein gewünscht (also ich wurde gefragt, ich gehe z.b. am liebsten zu dm, weniger zu Rossmann, da hat ja jeder seine Präferenzen, deshalb lieber nachfragen).
Hallo,
bei uns kommt deutlich weniger zusammen. Zur Geburt schenken wir jedoch auch einen dm-Gutschein. Den kann kann immer gut gebrauchen.
Viele Grüße
Ich würde ebenfalls einen Gutschein schenken.
Man bekommt vieles doppelt und dreifach. Ist dann schade drum.
Hallo,
ich würde zwar auch den Gutschein DM / Rossmann empfehlen aber nicht als alleiniges Geschenk. Das fände ich sehr unpersönlich. Wichtig wäre auch zu klären, welcher dieser Gutschein sinnvoller ist. Wir haben hier im Ort nur Rossmann; für DM Gutscheine musste ich in die nächstgrößere Stadt fahren, war eher ungünstig.
Zum Gutschein könnte man ein Kissen, eine Kuscheldecke, ein Kapuzenhandtuch schenken. Ein elastisches Tragetuch fand ich super - aber vielleicht zu speziell, ist nicht was für jeden.
Kleidung lieber nicht, da sind doch die Vorstellungen teilweise sehr unterschiedlich.
Schön fand ich auch, wenn eine Kleinigkeit für mich selbst dabei war. Tee, Müsliriegel, ein Pikkolo für nach der Stillzeit.
LG N.
Wir haben jeweils etwas für die werdende Mutter geschenkt: Wellness, Massage, Beautypaket oä. Für das Neugeborene etwas dazu, je nach Budget etwas Kleines oder einen Gutschein mit Babysöckchen. Den Freund/Mann fragen ist auch eine gute Idee, falls ihr bereits Zugang zu ihm habt.
LG
Ich hab einen wunschgutschein und eine personalisierte Decke fürs Baby bekommen, fand ich sehr süß
Hi,
bei Sohn 1, bekam ich von den Kollegen ein Schaukelschaf, das mir schon 2 Jahre vorher, im "Schneider Katalog", so gut gefallen hat. Evtl. hat sie auch schon mal was erwähnt, direkte Kollegin mal fragen.
Bei Sohn 2, gab es Geld, aufwendig verpackt.
Bei den nächsten Babys war ich der, der die Geschenke besorgte und einpackte.
Kindergarten Rucksack von Jack Wolfskin und der Rest Geld, war in einem Brustbeutel Portmaine. Kam sehr sehr gut an.
"Geburtskissen", mit Größe und Gewicht des Kindes und bestickt mit Daten und Namen, Rest gefaltet, an die Folie geklebt. Kaum auch gut an.
Body mit Namen "geplottert", und einen Flugdrachen gebastelt, an dem Schweif, waren die Restlichen Geldscheine befestigt.
Eine Freundin näht Lederpuschen. Ein Paar in Auftrag gegeben, vom Hobby der werdenden Eltern und Rest Geld in die Puschen gesteckt.
Wickel Organisator verschenkt, Rest Geld im Umschlag.
Was bis 2010 noch toll war, wie eine Windeltorte, ist heute sowas von out. Auch Pflegeprodukte, Tees usw. ist sowas von individuell, lieber einen Gutschein geholt und aufwendig eingepackt.
alles Gute