Arbeitet jemand bei Aldi?

Gibt es hier Leute die bei Aldi als Verkäufer arbeiten? Ist es dort wirklich so "hart" wie manche sagen? Oder nicht schlimmer als andere Einzelhändler? Arbeitet man dort 5 Tage Woche oder 6 Tage Woche?

1

Der Einzelhandel ist nicht einfach, aber Aldi hat im Gegensatz zu anderen noch deutlich mehr Personal das gleichzeitig arbeitet.
Man arbeitet 5 Tage die von Mo-Sa aufgeteilt werden. So wie sonst überall auch.

2

Wo überall? Ich habe schon von Einzelhandel gehört das 6 Tage Woche normal wäre.

4

Ich kenne keinen Aldi wo man 6 Tage arbeitet.
Hinzukommt , das Aldi Stempelt.

Es kommt ja auch drauf an,wie viele Stunden du angestellt bist . Vollzeit oder Teilzeit . Da kann es auch sein , das du mal nur 4 Tage die Woche arbeitest

3

Das dürfte im Aldi wie in allen Discountern laufen. Man hat lt. Arbeitsvertrag eine bestimmte Stundenzahl, oft 20, 25 oder 40h und arbeitet diese pro Woche. Das kann in Einzelfällen bedeuten, dass man ausnahmsweise auch mal 6 Tage am Stück ran muss, wenn andere Mitarbeiter krank sind und sonst die Schicht nicht besetzt werden kann. Die Regel ist das aber nicht.

Ich habe nicht bei Aldi, aber 7Jahre in einem anderen Discounter gearbeitet. Die Arbeitsbedingungen, sind bis auf kleine Ausnahmen je nach Markt, bei allen ähnlich.

Bearbeitet von ella838