Ich mit Kind im KH- Mann muss Urlaub abbrechen um die anderen Kinder zu betreuen/ zahlt die Private/Beihilfe?

Hallo zusammen,
Ich musste heute spontan mit Kind 3 mit dem RTW ins Kinderkrankenhaus 25 km entfernt und wir sind dort aufgenommen worden. Die Nachbarin hat ein paar Stunden auf die anderen beiden Kinder aufgepasst bis mein Mann zuhause war. Mein Mann war das Wochenende einen Freund im anderen Teil des Landes besuchen und musste spontan nach Hause fahren um unsere Kinder zu betreuen. Das Ticket war so spontan natürlich sehr teuer und ich habe mich gefragt ob wohl die private Versicherung oder Beihilfe da etwas zuschießt? Er hat quasi die nächste Bahn genommen die es gab. Die Kinder sind 4,6 und 7. lieben Dank für euer schwarmwissen!

Bearbeitet von Ejalkarl
6

"Das Ticket war so spontan natürlich sehr teuer und ich habe mich gefragt ob wohl die private Versicherung oder Beihilfe da etwas zuschießt?"

Nein.

1

Das kann ich mir nicht vorstellen.

2

Der Beitrag hilft mir leider null weiter.

3

Das wäre wohl eher ein Fall für die Reiserücktrittsversicherung (Reiseabbruch). Also falls ihr eine habt.

4

Danke für den Hinweis/Tipp!

5

Nein natürlich zahlen die das nicht . Die private interessiert Kinderbetreuung absolut null selbst wenn ihr x kleine Kinder hättet und du selber ins Krankenhaus musst oder dir alle Gräten brichst und dich nicht kümmern kannst übernehmen die bezüglich Kinderbetreuung gar nichts keine Haushaltshilfe und auch sonst absolut nichts.

8

Das stimmt doch so überhaupt nicht!

12

Natürlich stimmt das kann ich dir aus ganz eigener Erfahrung als privat versicherte sagen ich war 4 Monate außer Gefecht mit 5 ! Kleinen Kindern ( 7, 6 , 3, 2x 2 Jahre und 1 Jahr ) . Haushaltshilfe komplette Fehlanzeige und nein mein Mann hat keinen Cent bekommen wegen Verdienstausfall Vollzeit Kinder Betreuung .

weitere Kommentare laden
7

Nein, wird sie nicht. Die übernehmen krankheitsbedingte Kosten( Kh, Arzt, Medikamente, )
Habt ihr keine Reisesbbruchversicherung?

9

"Habt ihr keine Reisesbbruchversicherung?"

Wozu soll man jeden Mist versichern? Kostet nur unnötig Geld und Versicherungen lohnen sich eigentlich nur dann, wenn der Schadensfall einen in existentielle Risiken stürzt.

10

So teuer sind die auch nicht.

11

Nein, die Beihilfe/PKVübernimmt sowas nicht. Entweder ihr habt das selbst separat versichert, oder ihr habt das z.B. im Rahmen eurer Kreditkarte bei dem Versicherungspaket mit inklusive.